Bei sovielen verschiedenen Prognosen fällt einem aber das Ab- oder Zusagen nicht gerade leicht.
Ich hoffe das es bis Freitag eine einigermassen verlässliche Prognose gibt. (Ist mir eigentlich alles Recht ausser schwülwarm und Gewittrig

Werbung
Salü Gino19Gino57 hat geschrieben:Cyrill ( Hallo )
Aber ich beobachte auch was anderes ( @Cyrill: Deine Meinung ? ) ...
Über Frankreich ( 3 ) könnte sich noch was entwickeln ( Gewitter )
auf das Wochenende wo jetzt anrückt ( 08.08.2009 ) ...
Hättest anrufen können ... ein Kaffee Trinken gehen in Luzern ...[/ot]
Off Topic
Wegen der Quelle mal sehen ... überreden lassen ( um Erlaubnis ) ... ob ich es hier posten darf im CHer SturmForum ...
Ein echt Super Programm hat dieser Herr ( Ooops ) entworfen ... Fast wäre es mir rausgerutscht ...
Off Topic
Hoi @GinoUm dich beim Wort zu nehmenAusserdem ist es mit Mozilla Firefox die Funktion noch besser als mit dem IE ...![]()
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... Gino57.jpg
Also ich weiss nicht, würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas hier reinzustellen!
Ausserdem wg. Udligenswil, das ist wohl richtig auf Google Map, aber die Niederschlag-
skarte ist nicht richtig positioniert (schau nur der Genzverlauf bei Basel).
Gruss, Alfred
Off Topic
Wollte dir eine PN senden aber geht nicht
da du nichts angegeben hast ...![]()
Um nicht alles OT zu machen
hier im CHer SturmForum ...
Off Topic
@ Gino: Ein toller Wink mit dem dicksten Zaunpfahlden es gibt:
http://www.meteocercenasco.info/mc-mete ... ioggia.htm
Ich frage mich, wie dieser Manuel Lai das Script programmiert hat, damit jedes beliebige Dorf, jede beliebige Stadt aufrufbar ist. Die Werte sind sogar realistisch was trocknere und nassere Orte anbelangt. Nimmt man nun die Diagramme von Luzern, Ebikon und Buchrain, deckt damit also das Rontal weitgehend ab, erhält man tatsächlich abnehmende Werte. Dies entspricht mehrheitlich der Realität, die Stadt Luzern ist etwas nasser als Buchrain, hingegen Root ist wieder nasser als Luzern. Jaja, etwas kompliziert und sehr lokal. Ich finde es jedoch immer wieder interessant, dass auf wenigen Kilometern Distanz überhaupt solche Unterschiede auftreten.
Gruss
AlfredAlfred hat geschrieben: Betreff: Omega-Lage ab 04.08.09
Sali Gino19Gino57 hat geschrieben:@Alfred ( Hoi )
Off Topic
Wollte dir eine PN senden aber geht nicht
da du nichts angegeben hast ...![]()
Um nicht alles OT zu machen
hier im CHer SturmForum ...
Meine PN war noch nie ausgeschaltet, nur meine e-mail-Adresse!
Grüess, Alfred
Werbung