Werbung

Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Alles zu (Un)wetter und Klima, übriges Europa und weltweit
martinhotz
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13

Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon martinhotz » Mo 26. Jan 2015, 01:17

Hallo zäme

Ich bin grad in NY angekommen, und hier reden alle nur noch vom bevorstehenden Blizzard - möglicherweise einer der Stärkeren der die US East Coast in letzter Zeit abbekommen hat.

Karten kann ich momentan keine posten, aber später hoffentlich ein paar Fotos aus dem Schneegestöber.

Grüsse, in gespannter Erwartung
Martin

martinhotz
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon martinhotz » Mo 26. Jan 2015, 11:07

Hallo zäme

Hier fürs Archiv noch die "Vorberichterstattung"

http://www.srf.ch/news/panorama/super-schneesturm-bedroht-us-ostkueste
http://www.cnn.com/2015/01/26/us/weather-storm/index.html

Mal schauen ob es dann wirklich so historisch wird. Hier noch ein paar Prognosekarten mit dem "Nor'easter" auf dem Höhepunkt seines prognostizierten Wütens:

Bild

Bild

Bild


Grüsse
Martin

Benutzeravatar
Dani (Uster)
Administrator
 
Beiträge: 3899
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 8610 Uster

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon Dani (Uster) » Mo 26. Jan 2015, 11:14

Die Swiss ist auf jeden Fall schon mal vorsichtig.

Situation

Ein heftiger Wintersturm an der US-Ostküste führt zu Flugausfällen in New York und Boston.

Folgende Flüge sind am 26. Januar 2015 annulliert:

LX16, Zürich - New York (JFK)
LX14, Zürich - New York (JFK)
LX18, Zürich - New York (EWR)
LX22, Genf - New York JFK (JFK)
LX52, Zürich - Boston

LX17, New York (JFK) - Zürich
LX15, New York (JFK) - Zürich
LX23, New York (JFK) - Genf
LX19, New York (EWR) - Zürich
LX53, Boston - Zürich


Quelle: http://www.swiss.com/us/de/verschiedene ... ing-news-2

Hier noch die aktuelle Berichterstattung vom Weather Channel mit erwarteten Schneemengen: http://www.weather.com/storms/winter/ne ... ew-england

Gruss Dani
Predwan hours and early morning thundery showers -> Sumatra Squall is coming

Benutzeravatar
Severestorms
Administrator
 
Beiträge: 5893
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Wohnort: Zürich

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon Severestorms » Mo 26. Jan 2015, 12:50

Ja, da soll Einiges an Schnee zusammenkommen, über einen halben Meter (!) für NYC, glaubt man der folgenden Prognosekarte:
Bild
Quelle: NWS

Auch United streicht Flüge:
https://twitter.com/airlivenet/status/5 ... 8851389440

Die See dürfte auch stürmisch daherkommen:
https://twitter.com/MarineTraffic/statu ... 6089240577

@martinhotz: Bin gespannt auf deine womöglich historischen Fotos!

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

nordspot
 
Beiträge: 2010
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Wohnort: D-78464 Konstanz

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon nordspot » Mo 26. Jan 2015, 13:00

Moinmoin
war heute morgen sogar ne Ansprache des Bürgermeisters von NY zu sehen auf BBC world service, in der er die Bevölkerung über vorbereitende Massnahmen informiert hat. Dann scheint das ereignis ja so gut wie sicher zu sein. In der Ansprache hat er gesagt das es womöglich der schlimmste Blizzard werden würde sit 130 Jahren. Na hoppla..
@ Martin: Wilkommen in Forum und halt vorort die Ohren steif :up:

Grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
Dani (Uster)
Administrator
 
Beiträge: 3899
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 8610 Uster

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon Dani (Uster) » Mo 26. Jan 2015, 18:41

Auf Twitter bleibt man gut informiert, oftmals mit einer Prise Humor garniert. Da dürften dann auch die ersten Bilder auftauchen.

https://twitter.com/hashtag/blizzardof2015?src=hash

Tweets von Herbert Bauernebel (Reporter in NY): https://twitter.com/bauernebel

Nun, mal sehen was kommt.
Predwan hours and early morning thundery showers -> Sumatra Squall is coming

martinhotz
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon martinhotz » Mo 26. Jan 2015, 20:55

Hallo zäme

Hier mal eine erste Impression vor Ort, 2:30 pm. Es "hudlet" schon recht, aber die Neuschneemengen sind noch überschaubar.

Bild

Grüsse
Martin

PS: danke für die Willkommensgrüsse - wirklich neu im Club bin ich aber gar nicht. Poste schon seit 10J dann und wann wieder, in letzter Zeit aber schon lange nicht mehr und darum konnte ich meine login details nicht mehr finden; drum nun ein neuer account

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
 
Beiträge: 793
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Wohnort: 8600 Dübendorf

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon Phil (Dübendorf) » Mo 26. Jan 2015, 21:48

Die abgesagten Flüge halten sich angesichts der Lage am JFK-Flughafen in Grenzen:
Bild
Quelle: http://www.flightradar24.com/airport/jfk/departures

In Newark hingegen wurde das meiste gestrichen:
Bild
Quelle: http://www.flightradar24.com/airport/ewr/departures

Ich nehme allerdings an, dass sich die Lage noch zuspitzen wird...

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation in Dübendorf mit Webcam: http://www.wetter-duebendorf.ch/

Benutzeravatar
Nine
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Wohnort: WAE 410m

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon Nine » Mo 26. Jan 2015, 22:40

Auf TVN Weather kann man sich den Live-Stream aus NYC anschauen https://tvnweather.com/live
Aktuell liegt vor meiner Haustür aber noch deutlich mehr Schnee als im Big Apple :mrgreen:

Cedric
 
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitragvon Cedric » Di 27. Jan 2015, 13:43

Kann das jemand mit starkem Schneefall in der Schweiz vergleichen?
Die Medien sprechen von bis zu 90cm Schnee (wahrscheinlich irgendwo in Staulagen)...
Sowas wie Buffalo mit 2m Schnee wird es ja kaum geben?

Der Verkehr fällt ja in der Schweiz bei 5cm Neuschnee auch schon fast zusammen - die max. 80km/h WInd, von der ich hörte, sind ja auch nicht allzu dramatisch!?
Allschwil

Nächste

Zurück zu Allgemein Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder