Die Suche ergab 427 Treffer

von Furion
Mo 13. Jan 2020, 21:48
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020
Antworten: 34
Zugriffe: 11006

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020

Ja doch, dass könnte sogar was werden, aber ich hoffe lieber nicht zu stark.
Vielleicht kann der Februar dann noch was reissen um Flachland, wer weiss wer weiss.

Ansonsten werde ich mit Markus diese Reifskulpturen bauen gehen, ist ja auch was. :mrgreen:


Gruss Furion
von Furion
Do 9. Jan 2020, 20:04
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 07.01.2020: Eisregen im Jura
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: 07.01.2020: Eisregen im Jura

Das war nicht nur im Jura so, sondern auch im Aargau. Auf gewissen Strassen war es plötzlich glatt und der Winterdienst war in der Region Bremgarten unterwegs. In Niederwil hat es sogar die KAPO wegen dem Gatteis zerlegt: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/freiamt/auto-schlittert-bei-niederwil-ue...
von Furion
So 5. Jan 2020, 16:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020

Ach lass uns doch auf GFS eindreschen, wir brauchen einen Sündenbock. :mrgreen: Nein im Ernst es fällt auf das die Modelle irgendwie sehr unruhig sind. Ich meine auch jetzt die nächste Woche waren wir auf den 500hpa Karten von GFS stark im gelben Bereich. Dies wurde nun plötzlich wegradiert und nun ...
von Furion
Fr 3. Jan 2020, 14:34
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020
Antworten: 34
Zugriffe: 11006

Re: Mittelfrist / Langfrist Winter 2019/2020

Joa und warum das nun so warm wird ist hier nachzulesen:
https://www.wetterprognose-wettervorher ... -2020.html

Tja sieht weiter düster aus mit Schnee und Gedöns hier im Flachland.

Gruss Furion
von Furion
Do 2. Jan 2020, 15:30
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020

Ja die Kaltluft verfehlt einmal mehr und geht weiter im Osten runter, was für eine Überraschung. Naja dann wird das halt wieder mal so ein Winter den man im Flachland getrost vergessen kann. Zumindest was Schnee betrifft, anderes findet man sehr wohl. War gestern auf der Staffelegg und dort gibt es ...
von Furion
Di 31. Dez 2019, 12:54
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 150
Zugriffe: 14657

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Ja es scheint so als müsste es knallen. Ich frage mich nur wie blöd man sein muss, um so ein Lied mit Kindern zu machen und es dann auch noch im Fernsehen auszustrahlen. Ich meine da kommt doch jeder auf die Idee das dies schief gehen könnte oder? Zumal die alte Generation schon zuvor immer mal wied...
von Furion
Di 31. Dez 2019, 00:12
Forum: Off Topic
Thema: Klimawandel und euer Standpunkt
Antworten: 150
Zugriffe: 14657

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Oha oha jetzt spielen sie aber langsam mit dem Feuer, hier ohne Worte: (Ausgestrahlt vom WDR) https://www.youtube.com/watch?v=R91CuZ04PAE&feature=emb_title Dann noch das hier: (von einem freien WDR Mitarbeiter) /forum_uploads/grcoming/20191231_001442_Furion_frei.jpg Darauf geschah dann das hier: htt...
von Furion
Mo 30. Dez 2019, 22:38
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020

Naja was wir erwarten? 20cm Schnee bis ganz runter und zwar Puder nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen: :unschuldig:

Ja ist gut, wir erwarten dann halt nichts mehr...oder dürfen wir wenigstens noch von einem Schümli träumen? Bitte?

Ok dann halt nicht... :cry:
von Furion
Mo 30. Dez 2019, 20:28
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020

So aus dem doch eher knappen Kaltlufttreffer am 4/5.1 ist sogar ein noch besserer gerechnet worden. Wenn es so kommt ist das durchaus sehr erfreulich. /forum_uploads/incoming/20191230_203056_Furion_frei.gif Was Niederschlag angeht gibt es auch ein bisschen was: /forum_uploads/incoming/20191230_20280...
von Furion
So 29. Dez 2019, 23:20
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Kaltlufteinbruch 4./5. Januar 2020

@Tinu Danke, genau das sind die Antworten die ich suche. Einfach jemand der erklärt warum und weshalb das gerade so ist wie es ist und nicht einfach ja das ist der Klimawandel. Denn das ist langsam echt eine Krankheit die mich sehr stört, denn es wird gar nichts mehr richtig erklärt. Auch das Beispi...