Werbung

Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8898
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4009 Mal
Danksagung erhalten: 3914 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Praktisch, wenn die Regensummenkarten auf 2 Servern berechnet werden. Die Karten wurden vom 2. Server, wo alles gut aussah, zurückkopiert, so sollte die Anzeige zur Zeit in Ordnung sein. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass die Rechenlücken wieder auftreten, der Grund hierfür ist mir im Moment unklar.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

widovnir
Beiträge: 284
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Richterswil ZH
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von widovnir »

Hoi Willi

Nun passt es bei mir wieder, merci viel mal! :)

Grüsse,
Patrick


widovnir
Beiträge: 284
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Richterswil ZH
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von widovnir »

Hoi Willi

Ich weiss, Werbung ist ein heikles Thema. Als Nutzer hat man zudem die Möglichkeit, verschieden effektive Adblocker zu installieren.

Ich bin, was Werbung anbelangt, eigentlich recht tolerant unterwegs - solange es sich nicht um aufdringliche Pop-ups und Wegklick-Werbung handelt, welche über der eigentlichen Website "schwebt". Gerade Letzteres treffe ich nun leider seit heute auf Meteoradar an, siehe den nachfolgenden Screenshot:

Bild

Der Banner am unteren Rand kommt bei mir jedes mal, wenn ich eine neue Seite lade oder wieder eine Seite zurückgehe. Leider, ich muss es so sagen, keine tolle "Neuerung"...

Grüsse
Patrick
Zuletzt geändert von widovnir am Mo 16. Mai 2022, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8898
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4009 Mal
Danksagung erhalten: 3914 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Hoi Patric

Deinen Ärger verstehe ich sehr gut. Das hat Google eigenmächtig eingeführt, vermutlich um die Beachtung der Werbung zu verbessern. Ich gebe das an Meteotest weiter, da ich für die Google Werbebanner nicht mehr zuständig bin.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8898
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4009 Mal
Danksagung erhalten: 3914 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Die wegklickbaren Ads am unteren Seitenrand sind nun deaktiviert, sollten also nicht mehr erscheinen.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8898
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4009 Mal
Danksagung erhalten: 3914 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Anscheinend war die Anzeige nur 2230 Uhr 93 mm, 2220 und 2240 Uhr waren es 53 mm, wie es sein soll. Es könnte ein Leseproblem sein, z.B. dass eine Datei zu früh gelesen wurde, d.h. bevor sie komplett geschrieben war. Ich könnte bis morgen abend ca. 22 Uhr Zeit haben, dem Fehler nachzugehen. Mal schauen...
Der Sache komme ich langsam auf die Spur. Es gab, infolge von Lizenzproblemen, Lücken bei der Berechnung der Regensummenkarten. Weshalb gewisse Werte dann nicht mehr stimmen, bleibt weiterhin im Dunkeln. Aber wenn's lückenfrei läuft, dann sieht es gut aus.

Die Tools muss ich noch besser arrangieren, um die Lizenzprobleme zu minimieren. Dann könnten auch gelegentliche Ausfälle bei der Aktualisierung des Donnerradars der Vergangenheit angehören.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8898
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4009 Mal
Danksagung erhalten: 3914 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Wichtige Umfrage zu den meteoradar Produkten

Diese Bekanntmachung richtet sich an alle Leserinnen und Leser des Sturmforums, welche keine Umfrage-Einladung per Mail erhalten haben.

Seit einigen Jahren besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen der meteoradar GmbH und Meteotest AG. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung haben die beiden Firmen per Anfang 2022 fusioniert, was dazu führt, dass die Meteoradar in die Meteotest integriert wird.

Mit der Integration möchten wir die Chance nutzen, um die Webseite, sowie unsere Produkte auf den neusten technischen Stand zu bringen. Dies ist ein aufwändiger Prozess, den wir nach der Wichtigkeit der Produkte und deren Komponenten priorisieren möchten. Dabei werden leider auch einzelne Produkte oder Teile davon wegfallen, wenn sie nicht oder nur selten gebraucht werden.

Nimm dir kurz 5-10 Minuten Zeit, an einer der folgenden Umfragen teilzunehmen. Du hilfst uns dabei, auf die Funktionen von Meteoradar zu fokussieren, die für dich am wichtigsten sind.

Für Kund:innen mit bestehendem Abo (egal welches Produkt):
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... sp=sf_link

Für Kund:innen, die eines unserer Gratisprodukte nutzen:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... sp=sf_link

Unter allen Einsendungen pro Umfrage verlosen wir je ein gratis Jahresabo Donnerradar.

Für alle Anregungen, Wünsche oder Fragen stehen wir dir natürlich auch direkt via support@meteoradar.ch zur Verfügung.

Mit der Integration bei Meteotest AG ändert sich auch das Newsletter-Tool. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir deine Email-Adresse nicht einfach übernehmen. Schreibe dich bitte unter diesem Link ein, falls du weiterhin über meteoradar und deren Produkte auf dem Laufenden gehalten werden möchtest: http://confirmsubscription.com/h/d/46B2A4C3145B80DE


Mit freundlichen Grüssen

Dr. Pascal Graf
- Leiter der Meteoradar-Produktintegration
- Projektleiter Meteotest AG
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Graf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 11:58
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Graf »

Vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Umfrage. Wir haben über 250 Antworten bekommen und haben so einen guten Überblick über die Meteoradar Produkte und wie sie gebraucht werden.

Eines hat die Umfrage ganz deutlich gezeigt und das kann ich bereits verraten:
Das alte Meteoradar-Produkt "metradar alt" ist weiterhin sehr beliebt und wird entsprechend erhalten bleiben :)

An dieser Stelle möchte ich auch den beiden Gewinnern gratulieren, die in den Genuss eines gratis Donnerradar-Abos für ein Jahr kommen:
Markus Mosimann und Martin Müller

Mit freundlichen Grüssen
Pascal Graf

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8898
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4009 Mal
Danksagung erhalten: 3914 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

Infolge einer grossen Migration unseres alten Providers Netzone sind die Webseiten der Domains meteoradar.ch, metradar.ch und meteoradar.com zur Zeit offline. Der Grund sind die Domain Server von Netzone, auf denen diese Domains registriert sind. Morgen früh sollte der Unterbruch vorbei sein. Wir bitten um Verständnis.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8898
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4009 Mal
Danksagung erhalten: 3914 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meteoradar-Neuerungen zum Testen bereit

Beitrag von Willi »

meteoradar ist leider immer noch offline, obwohl um 8 Uhr alles wieder laufen sollte. Auch der Support von Netzone ist nicht erreichbar, weder per Mail noch per Telefon. Ich hoffe mal, dass es bis am Mittag wieder zum Laufen kommt.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten