Werbung

Nebelbogen

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Klipsi in Genf

Nebelbogen

Beitrag von Klipsi in Genf »

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 231525.jpg

habe heute einen Regenbogen ohne Regen gesehen, durch Nebel gebrochenes Licht. Ein Nebelbogen. Hatte frueher schon einen Nebelbogen gesehen, aber ohne Farben. Dieser heute war ganz satt in Farben.

Klipsi

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Nebelbogen

Beitrag von Severestorms »

Hallo Klipsi

Wunderschöne Nebelbögen habe ich am letzten Samstag auch gesehen. Im Mittelland herrschte Hochnebel und drüber war es traumhaft sonnig. Ich war in Hochybrig am boarden. Unglaublichen Powder und dann die Sonne.. Bessere Bedingungen konnte man sich nicht wünschen.. Aber nun zurück zu den Nebelbögen. Die gabs genau an der Hochnebelgrenze.. Dabei wirbelte kleinster Eisstaub durch die Luft.. Ich habe auch umgekehrte Bögen gesehen, also mit dem Bogen gegen unten! Oder auch zwei umgekehrte miteinander gekoppelt.. Hat ausgesehen wie ein 'w'.. Und ganz toll waren auch die punktartigen Reflexionen, z.T. mit Regenbogenfarben, welche beinahe greifbar zu sein schienen, da nur wenige Meter vor einem auf gleicher Augenhöhe..

Gruss Chrigi

PS: Habe aber leider keinen Photoapparat dabei gehabt.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten