Seite 1 von 1

Dies und Das

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 11:41
von Bernhard Oker
Gerade in einem anderen Forum gesehen:

Bild

Gruss
Bernhard

Re: Dies und Das

Verfasst: Do 19. Mär 2009, 10:27
von Alfred

Re: Dies und Das

Verfasst: Do 19. Mär 2009, 15:22
von Uwe/Eschlikon
Benefiz-Tennis-Match
Roger Federer gegen Andre Agassi in Dubai:

Bild


Bild


Bild


Wo ist er denn hin, der Ball...??? :unschuldig:
Bild

Re: Dies und Das

Verfasst: Do 19. Mär 2009, 22:46
von Severestorms

Re: Dies und Das

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 09:20
von Reto.
@Chrigi

Ist schon eindrücklich dies so zu sehen, aber macht einem schon sehr Angst und mich sehr nachdenklich.
Heute ist die Weltbevölkerung schon um 83'820 Menschen angestiegen in diesem Punkt sehe ich ein riesen Problem.

In Guatemala ist innerhalb von gut 20 Jahren die Bevölkerung um ca. 100% angestiegen, dies hat in einem solch armen Land sehr drastische folgen. Wenn es innerhalb von 20 Jahren doppelt so viele Bäuche zu ernähren gilt. Doppelt so viele Menschen Abfall produzieren. etc. Da werden die Probleme/Kriminalität immer grösser! Ich bin ja nicht gegen Familie oder Nachwuchs im Gegenteil! Aber einfach im normalen Bereich. Eine Frau kriegt loker 12 Kinder, wo von einige bereits im Säuglingsalter verhungern oder an Krankheiten sterben. Die Hilfsorganisationen versuchen ihr bestes mit Nahrung und Medis aber das Problem liegt in der Aufklärung/Bildung..... Leider gibt es Personen oder besser gesagt Glaubensgemeinschaften die täglich predigen vermehret euch und Pille und Kondom seien eine sünde. Dies kann ich einfach nicht verstehen!

Re: Dies und Das

Verfasst: So 22. Mär 2009, 15:43
von Necronom
Ja da hast du schon recht Reto. Und schaut euch mal an wieviel Geld ausgegeben wird für Diäten in den USA und wieviel Menschen an Hunger leiden, total kranke Zahlen welche zeigen wie abscheulich ungerecht diese Welt ist. Aber würde jemand was dagegen tun? Nee, ich nicht, du nicht, wir alle nicht, und somit sind wir auch alle mitverantwortlich für die Scheisse die abgeht. Die Realität macht uns depressiv, deshalb lieber alles verdrängen und unser Bonzendasein weiter leben. So läufts, so machen wir es alle...

Re: Dies und Das

Verfasst: So 22. Mär 2009, 18:48
von Andreas -Winterthur-
@Necronom
Aber würde jemand was dagegen tun? Nee, ich nicht, du nicht, wir alle nicht,
So läufts, so machen wir es alle...
Öhhm, nicht ganz. Ziemlich fatalistische Einstellung Es gibt zum Glück doch noch ein paar Idealisten die sich für eine gerechtere Welt tagtäglich den Arsch aufreissen. In diesem Fall wären das z.B. viele Hilfswerke die sich in den Entwicklungsländern engagieren. Die darf man dabei sogar mit Spenden unterstützen ;)

Oder man informiert und engagiert sich selbst in einer der unzähligen Gruppierungen, welche sich gegen diese Entwicklungen wehren.

Aber ich weiss, bei den meisten jüngeren ist das heutzutage kein Thema mehr sich für Probleme welche über den Tellerrand hinausreichen zu interessieren, geschweige den zu engagieren.

Gruss Andreas

Re: Dies und Das

Verfasst: So 22. Mär 2009, 23:50
von Necronom
Meine Generation verblödet dank MTV und Viva, es geht nur noch ums Image, die Mädchen wollen Stars sein und nehmen z.B. Models als Vorbilder, die Jungs fühlen sich alle abgehoben von der Masse, total "krass" und "wichtig", Egoman und Oberflächlichkeit regiert...ja die jüngere Generation eben wie du schreibst Andreas. Aber auch da gibt es noch ein paar Idealisten. Nur blende ich die 1% welche sich vom Mainstream entfernen einfach aus und benutze das Wort "alle". Ausserdem war mein obriger Beitrag ja zynisch gemeint.
Fatalistische Einstellung? Würde ich nicht sagen, es ist ja keine Einstellung sondern eine Tatsache, zumindest was den Grossteil der Menschen betrifft. Eigentlich lustig das du das schreibst, den würdest du Leute in meinem Umfeld fragen wie ich bin, würdest du wohl sicher mal hören "Er ist ein Idealist der sich oft über die Gesellschaft aufregt". Nur ich weiss, aufregen bringt nichts, man sollte was dagegen tun...

www.iweather.ch

Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:03
von Willi
Für iphone Fans
Gruss Willi

Kollaborative Prognose zum 1. April

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 17:15
von Mike (Thun)
Search.ch führt die Kollaborative(!) 30-Tages-Prognose ein.
Kollaborativ, weil die Prognosen per Himmelsaufnahmen der User berechnet werden... :unschuldig:

Zitat: "Durch aufwendige Entwicklungsarbeiten ist es [search.ch] gelungen, die Wetterprognose auf 30 Tage auszudehnen. Für eine gute Genauigkeit ist aber die Mithilfe unserer Nutzer vonnöten: Wenn Sie ein Foto des Himmels an Ihrem Standort an meteo@search.ch schicken, erhalten Sie eine hochgenaue persönliche Wetterprognose. Zudem helfen Sie mit, die Vorhersage für alle anderen Nutzer zu verbessern!"

Quelle: http://meteo.search.ch/

Gruess
Mike