Werbung
Google Earth
Google Earth
Hallo allerseits
Off Topic oder nicht Off Topic...Probiere es trotzdem hier...Allgemein...
Habe mir einen zweiten Rechner (Turm) gekauft...mit Betriebssystem XP.
Auf dem einen Rechner habe den Windows 98 SE und beim zweiten den XP.
Nun gut...wollte den Google Earth installieren aber geht nicht...
Kommt diese Meldung ---> English.
Google Earth could not start in Direct X mode.It is suggested you exit
and start Google Earth again after trying one of the following.
Ausserdem sagt er mir was von Bildschirmauflösung -> sollte sein 1024x768...
habe aber Bildschirmauflösung 800x600 Pixel...
Was bedeutet das?...ausserdem unten rechts bei der Uhr fragt er mir
jedesmal dies hier ---> Neue Updates sind verfügbar
Soll ich diese installieren oder nicht?...
Sorry aber bin mich nicht gewöhnt mit XP zu Arbeiten...Routine sache...
Vielen Dank für eine Antwort...
Off Topic oder nicht Off Topic...Probiere es trotzdem hier...Allgemein...
Habe mir einen zweiten Rechner (Turm) gekauft...mit Betriebssystem XP.
Auf dem einen Rechner habe den Windows 98 SE und beim zweiten den XP.
Nun gut...wollte den Google Earth installieren aber geht nicht...
Kommt diese Meldung ---> English.
Google Earth could not start in Direct X mode.It is suggested you exit
and start Google Earth again after trying one of the following.
Ausserdem sagt er mir was von Bildschirmauflösung -> sollte sein 1024x768...
habe aber Bildschirmauflösung 800x600 Pixel...
Was bedeutet das?...ausserdem unten rechts bei der Uhr fragt er mir
jedesmal dies hier ---> Neue Updates sind verfügbar
Soll ich diese installieren oder nicht?...
Sorry aber bin mich nicht gewöhnt mit XP zu Arbeiten...Routine sache...
Vielen Dank für eine Antwort...
- supercell
Wie geht den der Text weiter?one of the following.
Die Bildschirmauflösung würde ich schon standardmässig auf 1024x768 einstellen... Vielleicht klappts dann auch mit GoogleEarth

- Dani Emmenbrücke/LU
Fas Windowsupdate ist genauso wichtig wie ein gutes Security-Paket! Sonst kommen die Käfer 

Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
Google Earth
@Psylope
Sorry habe es vergessen bzw. nicht gesehen...so geht der Text weiter...
1) Set color depth to True Color (32bit)in display properties
2) Start Google Earth after waiting a minute
3) Close other applications ( particularly if they use 3D)
If none of the above works, you can try "Open GL" mode
Sorry habe es vergessen bzw. nicht gesehen...so geht der Text weiter...
1) Set color depth to True Color (32bit)in display properties
-
Hallo Gino.
Also ich würde die Auflösung auf die erforderlichen 1024x768 einstellen und die Farbtiefe auf 32bit.
Dies machst du indem du auf dem Desktop "rechtsklickst" --> Einstellungen. Im neu geöffnetem Fenster wieder auf Einstellungen. Dort Auflösungsregler nach rechts schieben bis 1024x768 und Farbqualität auf 32bit. Dann klickst du unten rechts auf "Übernehmen".
Dann probierst du's nochmals mit dem Google-Earth. Und schliesse alle anderen Programme, die 3D-Ressourcen von der Grafikkarte brauchen.
Grüsse Michel
Also ich würde die Auflösung auf die erforderlichen 1024x768 einstellen und die Farbtiefe auf 32bit.
Dies machst du indem du auf dem Desktop "rechtsklickst" --> Einstellungen. Im neu geöffnetem Fenster wieder auf Einstellungen. Dort Auflösungsregler nach rechts schieben bis 1024x768 und Farbqualität auf 32bit. Dann klickst du unten rechts auf "Übernehmen".
Dann probierst du's nochmals mit dem Google-Earth. Und schliesse alle anderen Programme, die 3D-Ressourcen von der Grafikkarte brauchen.
Grüsse Michel
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi Gino,
Mach mal, wie schon erwähnt ein Windowsupdate, ev. hast du auch noch eine alte DirectX Version drauf mit der Google Earth nicht läuft.
Gruss Dani
Mach mal, wie schon erwähnt ein Windowsupdate, ev. hast du auch noch eine alte DirectX Version drauf mit der Google Earth nicht läuft.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Google Earth
@alle
danke für die infos.habe schon alles probiert...nichts...auch windows update...keine gefunden.
(nicht falsch verstehen...habe mir nicht einen zweiten PC gekauft...extra für Google Earth sondern
weil es immer einen wunsch von mir war...zwei PC zu haben)...
der alte PC...Windows 98SE für Allgemeine Arbeiten...
und der neue PC...Windows XP nur für Meteo/Geophysic...Routenplaner und all das.genügend Speicherplatz.
danke für die infos.habe schon alles probiert...nichts...auch windows update...keine gefunden.
(nicht falsch verstehen...habe mir nicht einen zweiten PC gekauft...extra für Google Earth sondern
weil es immer einen wunsch von mir war...zwei PC zu haben)...
der alte PC...Windows 98SE für Allgemeine Arbeiten...
und der neue PC...Windows XP nur für Meteo/Geophysic...Routenplaner und all das.genügend Speicherplatz.
Google Earth
hallo gino
bei mir liefs am anfang auch nicht. hast du google earth schon mal versucht im openGL mode zu öffnen
viel glück
thorsten
bei mir liefs am anfang auch nicht. hast du google earth schon mal versucht im openGL mode zu öffnen
bei mir hats dann funktionniert. Öffnen im OpenGl mode war bei mir im Start-Menü!1) Set color depth to True Color (32bit)in display properties
viel glück
thorsten
Zürich-Hönggerberg 500 müm
Google Earth
Salüü Gino
mit Windows XP würde ich sichergehen, dass du das Service Pack 2 upgedatet hast. Das ist sehr wichtig für die Sicherheit deines Computers. (hat aber nichts zu tun mit google earth).
Komisch ich hatte keine Probleme es zu installieren.
Grüsschen
mit Windows XP würde ich sichergehen, dass du das Service Pack 2 upgedatet hast. Das ist sehr wichtig für die Sicherheit deines Computers. (hat aber nichts zu tun mit google earth).
Komisch ich hatte keine Probleme es zu installieren.
Grüsschen
aus Wetzikon
Google Earth
Hallo zusammen!
Ich löste das Problem bei meiner MEDION-Kiste folgendermassen:
1.) Legt die CD mit der Bezeichnung "Application & Support CD" in euer CD/DVD-Laufwerk ein (--> der Name kann in diversen Sprachen geschrieben sein je nach Marke, ebenfalls kann der Name allgemein differieren. Sinngemäss ist's aber bei allen PC-Marken dasselbe.
2.) Geht manuell (bei mir startet die CD automatisch und führt mich in's Laufwerk D) in's Laufwerk D.
3.) Öffnet den Ordner "drivers".
4.) Öffnet den Unterordner, in dem bei euch der Grafiktreiber installiert ist. Bei mir ist er in dem Ordner "VGA" zu finden. Danach muss ich noch in den Unter-Unterordner "INTEL" gehen und dann kann ich den Treiber installieren (Befehl lautet immer Setup.exe
5.) Danach müsst ihr den Computer neustarten.
6.) Danach könnt ihr (ihr müsst nicht, es ist nicht zwingend) noch das DirectX 9c installieren, damit auch garantiert ist, dass der PC alles aus der Grafikkarte herauskitzelt.
Wenn ihr diese Installationsschritte erledigt habt, dann könnt ihr das Programm Google Earth oder auch Nasa World Wind problemlos über den normalen Button auf dem Desktop starten.
Grüsse und ich hoffe, dass ich helfen konnte! :D
Damian
Ich löste das Problem bei meiner MEDION-Kiste folgendermassen:
1.) Legt die CD mit der Bezeichnung "Application & Support CD" in euer CD/DVD-Laufwerk ein (--> der Name kann in diversen Sprachen geschrieben sein je nach Marke, ebenfalls kann der Name allgemein differieren. Sinngemäss ist's aber bei allen PC-Marken dasselbe.
2.) Geht manuell (bei mir startet die CD automatisch und führt mich in's Laufwerk D) in's Laufwerk D.
3.) Öffnet den Ordner "drivers".
4.) Öffnet den Unterordner, in dem bei euch der Grafiktreiber installiert ist. Bei mir ist er in dem Ordner "VGA" zu finden. Danach muss ich noch in den Unter-Unterordner "INTEL" gehen und dann kann ich den Treiber installieren (Befehl lautet immer Setup.exe
5.) Danach müsst ihr den Computer neustarten.
6.) Danach könnt ihr (ihr müsst nicht, es ist nicht zwingend) noch das DirectX 9c installieren, damit auch garantiert ist, dass der PC alles aus der Grafikkarte herauskitzelt.
Wenn ihr diese Installationsschritte erledigt habt, dann könnt ihr das Programm Google Earth oder auch Nasa World Wind problemlos über den normalen Button auf dem Desktop starten.
Grüsse und ich hoffe, dass ich helfen konnte! :D
Damian