wenn ich denn aktuellsten Radar Meteox anschaue dann bleibe ich bei meinem Tip 1cm Bern, die Warmfront ist verbrösmelet und die Kaltfront dahinter ist eine Lachnummer
Bin zur Zeit im Züri Oberland (Uster). Hier haben sich an den Strassenlampen wieder Eiszapfen gebildet. Und der 1 cm der in Bern erwartet wird haben wir schon lange geknackt. Schneehöhe hat heute um mindestens 2-4 cm zugenommen
Sodele wieder zu Hause. Schneesturmfeeling bei -0.5 Grad, tmax -0.4 Grad von heute. Schöne Verwehungen rund 7cm Neuschnee total knapp 10cm. Brauchte 20 Messungen. Mittellwind 40km/h Böen 60km/h.
Es ist fast überall wieder kälter geworden, sogar in Basel wieder von 3.3 auf 1.3 Grad. Langsam steigt die Hoffnung das es bei Schnee bleibt.
Ich auch hoffe, es bleibt mit Schnee wie bisher in Töss. Ich war gerade im Wald oberhalb Dättnau und konnte zw.11-13cm "in der letzten Zeit gefallenen" Schnee messen. Es war ein wunderschöner Winterparadies oben .
Zuletzt geändert von Slep am Fr 29. Jan 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
Ja was nützt die Kälte, wenn der Schnee fehlt. Wie von Wunderhand löst sich sämtlicher NS aus Westen kommend südwestlich von Bern plötzlich auf. Das wird jetzt wohl den ganzen Abend so gehen. Volltreffer für COSMO also.
ja das Loch in Bern ist nervig, bald wird die Strömung auf Nord bis Nordwest drehen anstatt West mit der Kaltfront welche es zur Zeit voll Richtung Schweiz drückt von den Niederlanden her, das ist meine grosse Hoffnung!
Bis zu mir in den Osten hats der Schnee auch noch nicht geschafft! Allerdings ist es eh noch zu warm, er darf daher noch ein bisschen warten! Aber ich hoffe er bringt mir die verlorenen cm zurück, welche ich infolge der Temperaturen heute verloren habe.
Ist das ein Fehler auf dem oben gepostetem Radar, oder wieso sonst hat es ein grosses Loch über dem Bodensee? Es scheint, dass Winterthur `Endstation` ist im Moment .
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
slep hat geschrieben:Ist das ein Fehler auf dem oben gepostetem Radar, oder wieso sonst hat es ein grosses Loch über dem Bodensee? Es scheint, dass Winterthur `Endstation` ist im Moment .
Ich bin genau in diesem Loch! Es ist kein Fehler, hier kommt nichts runter!
Mach mir doch etwas sorge in der Höhe ist es jetzt doch etwas wärmer geworden...hier in Winterthur seit 3h um die 0°C rum hat etwa 1-1.5cm Neuschnee sit dann gegeben.
Meteoschweiz hat auch als erstes Heute Schnee oder Schneeregen in den tiefsten Lagen drin...naja hoffe das es doch klappt.wo ist die Kaltfront eigentlich aktuell? Soll ja erst in 2-3h hier eintreffen oder?
Gruss Marco
Takt 0.3°C
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause