Ich muss wohl mit meinem Sensorgehäuse noch etwas rumprobieren. Leider waren und sind sonnige Tage auch bei mir diesen Winter selten. Darum kaum Gelegenheit zum Austesten der Ausrichtung.
Denn die angegebene Tmax von 3,5°C heute gabs wohl kaum. Und vor Allem wurde es nach 14 Uhr wieder deutlich kühler. Ja am Ende sogar 2 Grad runter. Danach stieg es nochmals auf etwa 2,1°C an. Das dürfte eher stimmen. Denn in Thun tröpfelte es deutlich mehr. Sogar an schattigen Stellen. Und in Reichenbach wurde der Schnee nicht mal auf südseitigen Dächern sichtbar dezimiert. So zwischen 12 und 14 Uhr läufts also nicht wies sollte. Auch der nahezu senkrechte Anstieg nach 12 Uhr war ziemlich absurd nach der beinahe Stagnation bei -1°C zuvor. Entweder Gehäuse drehen damit eine Ecke nach Süden zeigt statt einer Fläche oder dem Ganzen noch ein Sonnendach spendieren
Schnee hatte es um 14:25 Uhr übrigens noch 11cm. 1cm weniger als gestern Abend. Nach den "fiktiven" 3,5°C an sonniger Stelle
Thomas: Wichtrach scheint ganz gut abkassiert zu haben. Ganz schön schneereich zwischen Thun und Rubigen wars noch
Aktuell in Reichenbach übrigens -6°C