Mit meinen 6 cm (gemessen um 7.15 Uhr) bin ich im Seeland wohl voll im Trend der Karte. Beim 12z-Lauf von gestern zeigte wrf nmm andauerenden Schneefall für das Mittelland an. Der 00z-Lauf wird jetzt den steigenden Temperaturen gerechter.
Viel schwerer Schnee liegt aktuell am Zürichsee. Hier schneit es seit den frühen Morgenstunden.
Eine Messung ist aber schwierig. Wegen der relativ hohen Temps (+1,5°C) ist der Schnee nass und schwer. Allerdings würde ich sagen, dass es hier sicher 10 bis 15 cm runtergelassen hat. In den höheren Lagen (oberhalb 600m) am Zimmerberg und Pfannenstiel dürften die Neuschneemengen noch um einiges grösser sein. Diverse Leute sind hier heute nicht zur Arbeit erschienen – weil sie mit den Autos schlichtweg nicht aus den Garagen kamen!
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
war bei einer kundin schneeschaufeln. jetzt musste ich leider mein auto 2 strassen weiterunten abstellen, da ich nicht mehr die strasse hoch cham nach 3maligem probieren. es schneit was das zeug hält. pro stunde ca 4cm
hoffentlich bleibt es auch beim schnee
Nix Regen in Winterthur sondern immer noch erstaunlich kleinflockiger Schneefall. So in etwa 5/6 cm Neu und 10 cm Totalschnee. Dies übrigens trotz guter Durchmischung mit mässigem Westwind. Rechnete eigentlich auch mit einem rascheren Anstieg der Schneefallgrenze. Beachtlich übrigens die Druckdifferenz Genfer-, Bodensee: aktuell gut 7 hPa
Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 17. Feb 2009, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
In Greifensee schneit es immer noch! Takt 0.8°C er setzt aber nur noch schwer an..für das müsste es stärker schneien als es jetzt tut. Mal schauen wenn sie die ersten Regentropf unter den Schnee mischen.
@Andreas das freut mich das es in Winterthur noch schneit
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Di 17. Feb 2009, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause