Werbung
Schneefall ab 26.Dezember 2005
-
hi zusammen
obwohl es gemäss niederschlagsradar nicht schneien sollte fällt hier in uster seit einiger zeit anhaltend schnee... :D
obwohl es gemäss niederschlagsradar nicht schneien sollte fällt hier in uster seit einiger zeit anhaltend schnee... :D
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@Jan: "nicht salzen" - welch Traum, das wünschte ich hier auch... Es gab mal eine Zeit, in der wenig gesalzen (gesalzt?) wurde, aber das ist vorbei.
Aber es stimmt, schön pulvig (auch wenn die schneemannbauenden Kinder das nicht gern haben werden
) selbst hier im Flachland.
In Konstanz nur 3-4 cm, aber draußen (10 km weiter nordwestlich) fast 10 cm.
Ch.
Aber es stimmt, schön pulvig (auch wenn die schneemannbauenden Kinder das nicht gern haben werden

In Konstanz nur 3-4 cm, aber draußen (10 km weiter nordwestlich) fast 10 cm.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

- Jan (Muri BE)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
@Christian: Die Hauptstrassen und steilen Quartierstrassen werden hier natürlich auch gesalzen, aber die sind zum Glück weit weg
Wenn ich jedoch an Zürich denke, wo jeder Trampelpfad mit einer Salzschicht zugedeckt wird ist's hier doch viel schöner. Unfälle gibt's deswegen trotzdem nicht mehr.
Im Moment schneits übrigens wieder etwas stärker, obwohl die Sonne durch die Wolken drückt. Tolle Stimmung.

Wenn ich jedoch an Zürich denke, wo jeder Trampelpfad mit einer Salzschicht zugedeckt wird ist's hier doch viel schöner. Unfälle gibt's deswegen trotzdem nicht mehr.
Im Moment schneits übrigens wieder etwas stärker, obwohl die Sonne durch die Wolken drückt. Tolle Stimmung.
- Sandmaennli, Muttenz
Bei uns in Muttenz hat es jetzt ca. 3cm und zur Zeit schneit es noch leicht. Auch bei uns liegt Pulverschnee. Aber auch hier sind die Strassen leider gesalzen..
Mit freundlichen Grüssen Thomas

Mit freundlichen Grüssen Thomas
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sali zäme
Seit ich, dank euch im Bilde bin, wieviel der Niederschläge ungefähr wieder
in die Höhe gehen (siehe auch Wettermeldung von Willi um 09h), lasse ich
auch vermehrt die Natur walten.
Guss, Alfred
[hr]
Seit ich, dank euch im Bilde bin, wieviel der Niederschläge ungefähr wieder
in die Höhe gehen (siehe auch Wettermeldung von Willi um 09h), lasse ich
auch vermehrt die Natur walten.
Guss, Alfred
[hr]
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Morge Zämme
Hier hat es jetzt auch im Totalen 6cm Pulverschnee. Dort wo es Altschnee hatte auch mal 7-8cm
Die Strassen waren um 9 Uhr erstaunlicherweisse noch zimmlich Schnee und Schnematsch bedeckt auch Hauptstrassen das liegt woll daran das es zimmlich Kalt ist und das Salz auf den Schnee gesteut worden ist so geht es einiges länger als wie üblich
Mir soll es Recht sein.
Takt. -5.1°C
Gruss Marco
Hier hat es jetzt auch im Totalen 6cm Pulverschnee. Dort wo es Altschnee hatte auch mal 7-8cm
Die Strassen waren um 9 Uhr erstaunlicherweisse noch zimmlich Schnee und Schnematsch bedeckt auch Hauptstrassen das liegt woll daran das es zimmlich Kalt ist und das Salz auf den Schnee gesteut worden ist so geht es einiges länger als wie üblich

Takt. -5.1°C

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Tubeltrophy geht an den Strassendienst Winti
Hallo
Bei uns im Inneren Lind ging es heute ab 6 Uhr mit einem Grosseinsatz auf den Trotoirs und Quartierstrassen los. Die 3-4 cm Puderschnee (Wasserwert 0, irgendwas) wurden gnadenlos weggesalzt! Mit dem Effekt, dass a) all die Eltern mit ihren Kindern die Schlitten bis zur nächsten Schlittelwiese buckeln müssen und b) der kommt dann heute Abend, wenn es auftut und die Temps langsam gegen -10°C sinken, die ganze Nasspappe wieder zufriert, und die alten Grosis (aber auch andere, aber bei denen wohl meistens ohne lebensgefährliche Stürze) bös ins Schleudern kommen. (Die Jungs vom Strassendienst machen dann sicher Feierabend...) Frei nach Baby Jail Äs sind mal vieli Tuble gsi, es sind mal vieli Tuble gsi, usw. (siehe Überschrift)
Gruss Andreas
Bei uns im Inneren Lind ging es heute ab 6 Uhr mit einem Grosseinsatz auf den Trotoirs und Quartierstrassen los. Die 3-4 cm Puderschnee (Wasserwert 0, irgendwas) wurden gnadenlos weggesalzt! Mit dem Effekt, dass a) all die Eltern mit ihren Kindern die Schlitten bis zur nächsten Schlittelwiese buckeln müssen und b) der kommt dann heute Abend, wenn es auftut und die Temps langsam gegen -10°C sinken, die ganze Nasspappe wieder zufriert, und die alten Grosis (aber auch andere, aber bei denen wohl meistens ohne lebensgefährliche Stürze) bös ins Schleudern kommen. (Die Jungs vom Strassendienst machen dann sicher Feierabend...) Frei nach Baby Jail Äs sind mal vieli Tuble gsi, es sind mal vieli Tuble gsi, usw. (siehe Überschrift)
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Dwalin (Muttenz)
Bei uns in Muttenz liegt immernoch eine Decke Schnee. (ca.2cm.)
Die Strassen und Gehwege sind frei.
Gruss Norman
Die Strassen und Gehwege sind frei.
Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
- Federwolke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 8962 Mal
Hoi Andreas
Warum mir das irgendwie bekannt vorkommt...? Hmmmm...
Kommt mir grad nicht in den Sinn, müsste vielleicht im Archiv wühlen 
Warum mir das irgendwie bekannt vorkommt...? Hmmmm...

Grüsslis
Fabienne (Muri bei Bern, 560 m)
https://www.fotometeo.ch
https://www.orniwetter.info
https://fotometeo.smugmug.com
https://bsky.app/profile/fotometeo-ch.bsky.social
Fabienne (Muri bei Bern, 560 m)
https://www.fotometeo.ch
https://www.orniwetter.info
https://fotometeo.smugmug.com
https://bsky.app/profile/fotometeo-ch.bsky.social
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi zäme,
In Uster haben die Räumdienste doch bis gegen Ende des nächtlichen Schneefalls (ca. 9 Uhr) zugewartet bis sie vorerst mal mit den Pflügen, später mit dem Salz raus sind. Manchmal versteh ich das sie gegen jede einzelne Schneeflocke vorgehen...war gestern Abend noch unterwegs und in Richtung Aathal lag schon das erste Auto im Bach...obwohl meiner Meinung trotz Schnee die Strassenverhältnisse gar nicht schlecht waren. Anscheinend muss der Mangel an Hirn der bei gewissen Autofahrern da ist durch die Räumdienste mit viel Salz kompensiert werden.
Gruss Dani
In Uster haben die Räumdienste doch bis gegen Ende des nächtlichen Schneefalls (ca. 9 Uhr) zugewartet bis sie vorerst mal mit den Pflügen, später mit dem Salz raus sind. Manchmal versteh ich das sie gegen jede einzelne Schneeflocke vorgehen...war gestern Abend noch unterwegs und in Richtung Aathal lag schon das erste Auto im Bach...obwohl meiner Meinung trotz Schnee die Strassenverhältnisse gar nicht schlecht waren. Anscheinend muss der Mangel an Hirn der bei gewissen Autofahrern da ist durch die Räumdienste mit viel Salz kompensiert werden.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland