Wär doch schön wenn Gesamtschnee und Neuschnee unterschieden würden. Sost hätte es ja überall schoo 20-30cm. Bitte Blizzard: ich meinte allgemein. St. Gallen glaub ich alles .
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 2. Feb 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tessin seit gestern Abend sind im Flachland 4 bis 10 Zentimeter Neuschnee gefallen, oberhalb von 300 - 400 Meter stellenweise noch 15 Zentimeter.
Um 500 Meter zum Beispiel oberhlalb Lugano liegen von 30 bis 45 zentimeter am Boden. Temperatur jetzt in Lugano um -2 Grad. Aktuell wechselhaft, ein wenig Sonne aber immer wieder Schneegriesel oder leichter Schneefall.
Stefan im Kandertal hat geschrieben:Wär doch schön wenn Gesamtschnee und Neuschnee unterschieden würden. Sost hätte es ja überall schoo 20-30cm. Bitte
Sorry Seit gestern hat es zwischen 20-30cm geschneit. Vor dem Schneefall gab es so zwischen 2-5cm Schnee, sprich Gesamtschnee zwischen 20-35cm(Je nach dem wo man in der Stadt ist.)
edith: Wenn ich Zeit habe werde ich noch ein paar Fotos schiessen und sie dann reinstellen.
Zuletzt geändert von Blizzard am Do 2. Feb 2012, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
OT: Finde ich noch recht fies, das Tessin überholt in Sachen Schneehöhe die ganze Region Thunersee in nur einem Tag. Beispiel Thun/Spiez 560-600müm hatte bisher ein max. an Schneehöhe von 8-10cm (vor 2 Tagen) ansonsten bisher ein max. von 1cm Nassschnee
Ja, Ja das Wetter wieder einmal, es zeigt einmal mehr, dass es nichts bringt nördlich der Alpen zu sein oder gar noch in der nähe der Alpen zu wohnen
Aber egal wir geniessen den aktuellen Schnee und die herrliche Kälte (die hoffentlich noch lange bleibt), immerhin entstehen nun doch noch einige Wintergefühle
Zuletzt geändert von pasischuan am Do 2. Feb 2012, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
OT: Finde ich noch recht fies, das Tessin überholt in Sachen Schneehöhe die ganze Region Thunersee in nur einem Tag. Beispiel Thun/Spiez 560-600müm hatte bisher ein max. an Schneehöhe von 8-10cm (vor 2 Tagen) ansonsten bisher ein max. von 1cm Nassschnee
Ja, Ja das Wetter wieder einmal, es zeigt einmal mehr, dass es nichts bringt nördlich der Alpen zu sein oder gar noch in der nähe der Alpen zu wohnen
Aber egal wir geniessen den aktuellen Schnee und die herrliche Kälte (die hoffentlich noch lange bleibt), immerhin entstehen nun doch noch einige Wintergefühle
Das ist ganz normal, im Tessin schneit es wenigere Tage im Jahr aber dann wenn es schneit's oft ausgiebig oder mindestens 10 - 15 cm am See. Einige Orte um 400 - 500 Meter habe eine durchschnittliche Schneesumme ( per jahr ) zwischen 50 und 80 Zentimeter.
Von 1 studen oberhalb mein Dorfes...ungefaehr 450 Meter ( FOto )
Da lagen die Lokalmodelle doch ganz gut!
Pfff mal mir nichts dir nichts 20-30cm neu in St. Gallen. Abgerechnet wird halt erst am Schluss. Und dann sind eben doch Ost- und nicht Westschweizer die Gewinner...
Hier immer noch trocken und zwischenzeitlich leicht aufgelockert. Mit Geduld erkennt man vielleicht mal 1 Schneeflocke pro halbe Stunde.
@Fabian: Ja ich weiss, sind überall grosse lokale Unterschiede. Hier liegen noch 2-3 cm. In Bern aber mehr.
Zuletzt geändert von Thomas, Belp am Do 2. Feb 2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas, Belp hat geschrieben:Da lagen die Lokalmodelle doch ganz gut!
Pfff mal mir nichts dir nichts 20-30cm neu in St. Gallen. Abgerechnet wird halt erst am Schluss. Und dann sind eben doch Ost- und nicht Westschweizer die Gewinner...
Hier immer noch trocken und zwischenzeitlich leicht aufgelockert. Mit Geduld erkennt man vielleicht mal 1 Schneeflocke pro halbe Stunde.
Kannst dich damit trösten, dass es ein paar Kilometer weiter am See lediglich noch 5cm sind
Jan (Basel) hat geschrieben:Die letzte Messung kurz nach Ende des Schneefalls ergab doch immerhin 5cm in Basel. Richtung Pratteln und Liestal war es sichtbar weniger, Basel profitiert bei solchen Lagen oft von leichten Konvergenzeffekten.
Aufgrund von Bildern aus Allschwil liegen dort 5-10cm Schnee. Mal schauen, was bis Samstag Abend überdauert