Werbung
Schnee am Montag und Dienstag?
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es nochmals 20cm gibt bis Do abend. Hier liegen aktuell 33cm (auf 430müM)und es schneit noch immer mässig. Der Rekord hier beträgt 42cm (Januar 1986). Ich hoffe, dass wir 50cm knacken!
Übrigens: Geniale Bilder, die da oben zu sehen sind!
Sola, nun gehe ich gleich nochmals schnee schippen, es liegen schon wieder einige Zentimeter!
- Editiert von Mickey, Berneck, 430müM, CH am 04.02.2003, 18:36 -
Übrigens: Geniale Bilder, die da oben zu sehen sind!
Sola, nun gehe ich gleich nochmals schnee schippen, es liegen schon wieder einige Zentimeter!
- Editiert von Mickey, Berneck, 430müM, CH am 04.02.2003, 18:36 -
Hier sind mittlerweile schon 27 cm zusammengekommen. Was für eine Freude! (Ausser das Velo fahren wär eine Tortur). Damit braucht es nicht mehr viel, um die 33 cm vom Februar 99 zu schlagen.
mfg päsi und ein Prosit auf weitere Portionen Schnee!!
mfg päsi und ein Prosit auf weitere Portionen Schnee!!
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hi hatte eben grad einen Riesen Tex geschriebn und jetzt ist alles wech 
Nur so viel Hier hat es 20cm Schnee in St Gallen ca 40-50cm und dort wo ich heute und gester war in der nähe von Fideris ( auf rund 2000m.ü.M) 1.20-1-40 Schnee davon 30cm seit gestern Abend.
Gruss Marco
Takt -3.4 Grad

Nur so viel Hier hat es 20cm Schnee in St Gallen ca 40-50cm und dort wo ich heute und gester war in der nähe von Fideris ( auf rund 2000m.ü.M) 1.20-1-40 Schnee davon 30cm seit gestern Abend.
Gruss Marco
Takt -3.4 Grad
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Aktuell schneits jetzt auch in Bern "Leintücher"
Hoffentlich hält das noch eine Weile an.
Gruss aus dem mittlerweile weissen Bern
Tron
Zu früh gefreut
. Hört schon wieder auf. War wohl nur eine Kostprobe von der Ostschweiz. Naja, immer hin für 3 cm innerhalb einer Viertelstunde hats gereicht 
- Editiert von Tron am 04.02.2003, 21:07 -
Hoffentlich hält das noch eine Weile an.
Gruss aus dem mittlerweile weissen Bern
Tron
Zu früh gefreut

- Editiert von Tron am 04.02.2003, 21:07 -
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Nachdem der Schneefall aufgehört hat, habe ich die Chance genutzt und einige Bilder gemacht. Hier(465m) liegen etwa 20 cm. Auf dem Seerücken(ca. 700m) sinds nun fast 50 cm! Viele Bäume sind unter der Schneelast umgestürzt. Der Förster hatte alle Hände voll zu tun um die Strasse passierbar zu halten.
Unser Garten, tief verschneit!

Ein Blick auf den Untersee. Im Vordergrund sieht man Ermatingen(CH). In der Mitte des Sees, wo die vielen Pappeln zu sehen sind, liegt der Damm welcher die Insel Reichenau(BaWü) mit dem Festland verbindet. Dahinter sieht man den Gnadensee. Dieser war letzten Winter vollständig zugefroren. Ganz hinten liegen die Hügel des Bodanrück, noch in Wolken gehüllt.

Hier der Blick in Richtung Radolfzell. Vorne liegt der Untersee, hinten der Zellersee. Im Hintergrund sieht man schwach angedeutet die Vulkankegel des Hegau.

Gruss Michael
Unser Garten, tief verschneit!

Ein Blick auf den Untersee. Im Vordergrund sieht man Ermatingen(CH). In der Mitte des Sees, wo die vielen Pappeln zu sehen sind, liegt der Damm welcher die Insel Reichenau(BaWü) mit dem Festland verbindet. Dahinter sieht man den Gnadensee. Dieser war letzten Winter vollständig zugefroren. Ganz hinten liegen die Hügel des Bodanrück, noch in Wolken gehüllt.

Hier der Blick in Richtung Radolfzell. Vorne liegt der Untersee, hinten der Zellersee. Im Hintergrund sieht man schwach angedeutet die Vulkankegel des Hegau.

Gruss Michael
-
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Sorry, hab vergessen einzuloggen. 
Kennt übrigens jemand die Rekordschneehöhe vom Bodensee? Ich denke unterhalb 600 m liegt etwas weniger Schnee als im Februar 99. Weiter oben liegt jedoch mit bis zu 50 cm deutlich mehr. Ich kann mich jedenfalls nicht an solche Schneehöhen erinnern. Es gibt eine KLIMA-Station auf dem Seerücken. Ich denke, dort wird auch die Schneehöhe gemessen. Wäre toll wenn jemand den Schneehöhenrekord von dort kennt oder herausfinden kann.
Gruss Michael

Kennt übrigens jemand die Rekordschneehöhe vom Bodensee? Ich denke unterhalb 600 m liegt etwas weniger Schnee als im Februar 99. Weiter oben liegt jedoch mit bis zu 50 cm deutlich mehr. Ich kann mich jedenfalls nicht an solche Schneehöhen erinnern. Es gibt eine KLIMA-Station auf dem Seerücken. Ich denke, dort wird auch die Schneehöhe gemessen. Wäre toll wenn jemand den Schneehöhenrekord von dort kennt oder herausfinden kann.
Gruss Michael
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
Hey welch Freude!!!
war eben im Garten und hab die Schneehöhe gemessen. Es liegen doch tatsächlich ganz 67 cm Schnee hier in Appenzell 800müM. wenn es nochmal so 20-30 cm gibt bis am Donnerstagabend, dann liegt hier auch Rekord. Allerdings ist die Schneehöhe bei Melito oben doch noch beträchtlich höher. Vielleicht können wir hier 1 Meter einmal knacken! Bin zuversichtlich, dass noch einiges runter kommen wird!
Hat jemand Hochrechnungen (in cm) was noch kommen könnte??? Melito du hast von zuverlässigen Quellen gesprochen die von bis zu 40 cm sprechen!!! wäre ja voll genial!!:)
Gruss aus Appenzell
war eben im Garten und hab die Schneehöhe gemessen. Es liegen doch tatsächlich ganz 67 cm Schnee hier in Appenzell 800müM. wenn es nochmal so 20-30 cm gibt bis am Donnerstagabend, dann liegt hier auch Rekord. Allerdings ist die Schneehöhe bei Melito oben doch noch beträchtlich höher. Vielleicht können wir hier 1 Meter einmal knacken! Bin zuversichtlich, dass noch einiges runter kommen wird!
Hat jemand Hochrechnungen (in cm) was noch kommen könnte??? Melito du hast von zuverlässigen Quellen gesprochen die von bis zu 40 cm sprechen!!! wäre ja voll genial!!:)
Gruss aus Appenzell
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hoi zäme,
seit 20 Minuten schneit es in Kriens extrem stark, sieht gleich aus wie am Hönggerberg heute Nachmittag (siehe Posting von Markus Pfister oben).Perfekte Nordanströmung ans Pilatusmassiv. Der Schauer hat Luzern voll erwischt. Sichtweite ca. 100 Meter. Einfach herrlich, bin ganz aus dem Häuschen:-)
Grüsse in die verschneite Schweiz
Giovanni
Hier noch eine Foto, aufenommen vor ca. 20 Minuten

- Editiert von Giovanni (Kriens bei Luzern) am 04.02.2003, 22:46 -
seit 20 Minuten schneit es in Kriens extrem stark, sieht gleich aus wie am Hönggerberg heute Nachmittag (siehe Posting von Markus Pfister oben).Perfekte Nordanströmung ans Pilatusmassiv. Der Schauer hat Luzern voll erwischt. Sichtweite ca. 100 Meter. Einfach herrlich, bin ganz aus dem Häuschen:-)
Grüsse in die verschneite Schweiz
Giovanni
Hier noch eine Foto, aufenommen vor ca. 20 Minuten

- Editiert von Giovanni (Kriens bei Luzern) am 04.02.2003, 22:46 -
Oh Gott Oh Gott, dieser intensive Schneeschauer hat uns bis jetzt (seit ca 3/4h) 12cm Neuschnee gebracht
/ Totale Schneehöhe hier oben um die 18cm !! Hatte die gleichen Gedanken wie Giovanni, erinnert mich sehr genau an die beiden Bilder von Markus. Nun ist wohl Morgen wieder früh aufstehen angesagt (Schneepflügen), danach Schlangestehen im Bus nach Luzern... tja es hat halt auch seine Schattenseiten
Grüsse vom Obernau
Michi "es isch aber gliich rüüdig schön"

Grüsse vom Obernau
Michi "es isch aber gliich rüüdig schön"
-
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Hallo Luzerner
geniesst es! Ist es nicht wunderbar? Jetzt kann von mir aus morgen
passieren was will. Es hat hier mit 22cm so viel Schnee, dass
meinetwegen alle weiteren Schauer an mir vorbei direkt nach Luzern
ziehen können. Es macht mir nichts aus. Dieser Winter ist gerettet.
Stell schon mal den Eiswein kalt, Giovanni 8-)
Gruss
Markus
geniesst es! Ist es nicht wunderbar? Jetzt kann von mir aus morgen
passieren was will. Es hat hier mit 22cm so viel Schnee, dass
meinetwegen alle weiteren Schauer an mir vorbei direkt nach Luzern
ziehen können. Es macht mir nichts aus. Dieser Winter ist gerettet.
Stell schon mal den Eiswein kalt, Giovanni 8-)
Gruss
Markus