Also ich bin da ein bisschen skeptisch. Wenn meistens die Schneefallgrenze um 500 Meter voraussgesagt wurde, hat es hier vielmals bis über 600 Metern geregnet...
Ich will entlich den Frühling, wenn er nicht kommt, dann soll es wenigstens nochmal eine Ladung Schnee geben, aber dann wirlich eine grosse Ladung!
Morgen Vormittag Schwerpunkt im Osten. Zuvor im Westen. Was macht da die Schneefallgrenze? Ich denke, die wird bei uns zum Haupt Ns. höher sein als bei Tagesbeginn. Zeit zum Tauen gibts anschliessend vor Allem gegen Westen hin bevor das Ganze bald wieder zurückkehrt. Auf Freitag würde man im Westen profitieren. Die Nacht auf Samstag wäre wiederum ab Mitternacht fast ein Sololauf des Ostens.
Zeitliche Verteilung und vorhandene Luftmasse bestimmen also alles. Aber auch die aktuellen Temperaturverhältnisse wonach wir noch besonders viel zu tun haben mit 6°C hier und 3°C in 900m. Zürich Süd kann sich bereits zurücklehnen. Am Albis siehts auch schön kühl aus. Gesamthaft fällt das meiste bei den Innerschwyzern
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 4. Mär 2009, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
ja hab ich auch gesehen. In Schweiz Aktuell sagten sie sogar,dass es eine Wiederholung vom 5.März 2006 gebe kann. Dies glaube ich aber ziemlich sicher nicht zumindest unterhalb von 800 Meter.
Wie wurde denn die Schneefallgrenze vor 3 Jahr vorher gesagt? war doch auch etwas zu hoch vorhergesagt oder nicht? Nachteilig könnte diesemal evtl. sein das der grossteil des NS am Tag fällt oder?
Naja ma schauen...grosser Vorteil war es vor 3 Jahren das es von Samstag auf den Sonntag passierte...wegem Morgenverkehr. Das wird sonst ein Gaudi
Gruss Marco
Zuletzt geändert von Marco (Oberfrick) am Mi 4. Mär 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
an diesen sonntag morgen kann ich mich noch super erinnern....unser nachbar hat seinen bagger geholt und unser quartier freigebaggert;-) vor lauter schnee habe ich dann das biotop nicht mehr gesehen und bin prompt darin gelandet....