Quelle: http://www.wetterarchiv.de Meine Persönliche Beurteilung und Meinung ... Sehr Gut
Mit all drum und dran ... Wind- ... Niederschlag- ... Temp- ... Luftdruck- ... Luftfeuchtigkeit- ... Bedeckung- Karten ...
- Editiert von Gino am 05.05.2007, 22:41 -
Hallo zusammen,
Die Mengen sind wirklich sehr unterschiedlich und ich kann diese aus meiner Umgebung bestätigen,
meine Wetterstation in Adliswil verzeichnet auch 40mm :O
Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET.
Jetzt einen 24 Stundenwert von 48.3 mm Niederschlag. Allerdings mehr als 40 mm seit Mittag gefallen. Dürfte wegen der vorherigen Trockenheit langsam Probleme mit dem Abfliessen geben. Wenn es bis morgen noch so weiterregnet, sehe ich in unserer Region wieder Probleme.
@Kaiko: Herzlichen Dank für den Link! Demnach hier seit gestern Abend knapp über 51 l/qm, davon 35.7 l/qm am heutigen Tag. Ziemlich gut für die Natur. Sie wirds mit kräftigem Wuchs und gesunden Trieben danken.
Hier sinds nun 33,6mm geworden verteilt auf fast 48 Stunden ein gemütliches Regenwetter. Die Innerschwyzer haben aber an der doppelten Menge wohl immer noch nicht genug
In Riggisberg sind seit dem Niederschlagsbeginn am Freitag Abend bis heute Morgen 40.2 mm (WS2200) resp. 36.4 mm (Davis) zusammengekommen. Ein anständiges Niederschlagsereignis, wie ich finde. Ausser im Wallis und im Engadin (unsere inneralpinen Trockentäler lassen grüssen) gab es überall in der Schweiz in den letzten paar Tagen erwähnenswerte Niederschlagsmengen, die die Trockenheit beenden konnten. Sogar in Scuol fiel endlich etwas Niederschlag.
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Hallo
bei mir im Zürcher-Oberland sinds 35 mm innert 24 Stunden, s'hat ganz schon gegossen.... aber wir brauchtens ja. Man sieht die Natur richtiggehend spriessen.....!