Das ist Sie :L
Werbung
Nowcasting Gewitter Sonntag, 22.06.2008
-
säschu (Bösingen)
- Danksagung erhalten: 270 Mal
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
- Danksagung erhalten: 1682 Mal
Auch der zweite "Jura-Pfupf" hat sich wieder aufgelöst und Reste davon ziehen gerade über meinen Wohnort in Winterthur.
Diese Linie in Deutschland, die geradewegs auf Berlin zusteuert ist beeindruckend :O
Doch mein Gefühl sagt mir, dass die Quellungen westlich der Romandie in Frankreich sich gg. 21 00 Uhr ausbreiten und verstärken werden. Also mit etwas Glück schaffens sie's bis in den Schweizer Jura - Basel u. Dreiländereck bekommt vermutlich einen Streifschuss ab - und irgendwie habe ich den Eindruck die SSW-Strömung dreht ein wenig nach WSW, was wünschenswert ist.
http://www.sat24.com/frame.php?html=view&country=fr sat-loop (verfällt)
Bernhard, könntest Du 'mal die Jura-CAPE-Werte posten (Raum Porrentruy u. etw. nordöstl. davon)? Vielen Dank!
Grus Cyrill
Diese Linie in Deutschland, die geradewegs auf Berlin zusteuert ist beeindruckend :O
Doch mein Gefühl sagt mir, dass die Quellungen westlich der Romandie in Frankreich sich gg. 21 00 Uhr ausbreiten und verstärken werden. Also mit etwas Glück schaffens sie's bis in den Schweizer Jura - Basel u. Dreiländereck bekommt vermutlich einen Streifschuss ab - und irgendwie habe ich den Eindruck die SSW-Strömung dreht ein wenig nach WSW, was wünschenswert ist.
http://www.sat24.com/frame.php?html=view&country=fr sat-loop (verfällt)
Bernhard, könntest Du 'mal die Jura-CAPE-Werte posten (Raum Porrentruy u. etw. nordöstl. davon)? Vielen Dank!
Grus Cyrill
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
Takt 30.3°C um 20 Uhr. :L Nicht schlecht, perfektes Wetter um einfach alles draussen zu machen. :D Wenn die 20-Uhr-Werte da sind gibts noch eine kurze Hitliste.
EDIT: Kräftiger Brummer im Nordwesten von Sachsen-Anhalt:

EDIT 00:07, der kleine Zellhaufen, der rund um Luzern für einen kurzen Regenspritzer sorgte wirkt gegen den Brummer (MCS?) über dem Dreiländereck geradezu mikrig:

- Editiert von Rontaler am 23.06.2008, 00:07 -
EDIT: Kräftiger Brummer im Nordwesten von Sachsen-Anhalt:

EDIT 00:07, der kleine Zellhaufen, der rund um Luzern für einen kurzen Regenspritzer sorgte wirkt gegen den Brummer (MCS?) über dem Dreiländereck geradezu mikrig:

- Editiert von Rontaler am 23.06.2008, 00:07 -
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Danke Willi, der Time Loop ist einfach genial!
Ich bin (wieder) optimistisch gestimmt. Wenn ich Sat24 ansehe, sieht man wie es in den Voralpen wieder zu "brodeln" beginnt. Auf der Französichen Karte von Sat24 erkennt man beim genauen betrachten übrigen schön, wie die Feuchte ins Rohnetahl aufgesogen wird.
Ich rechne auf jedenfall noch mit einer Nachtschicht...
Grüsse Crosley
Ich bin (wieder) optimistisch gestimmt. Wenn ich Sat24 ansehe, sieht man wie es in den Voralpen wieder zu "brodeln" beginnt. Auf der Französichen Karte von Sat24 erkennt man beim genauen betrachten übrigen schön, wie die Feuchte ins Rohnetahl aufgesogen wird.
Ich rechne auf jedenfall noch mit einer Nachtschicht...
Grüsse Crosley
-
Markus (Ennetbühl)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
-
Marco (Bettlach)
Markus, mach mich bloss nicht eifersüchtig... 
Momentan gehts westlich von Genf los. Wenn so ein Ding die Juraschiene erwischt und kanalisiert wird, gibts nochmal was für Basel oder mit Glück sogar für uns... =)
Momentan gehts westlich von Genf los. Wenn so ein Ding die Juraschiene erwischt und kanalisiert wird, gibts nochmal was für Basel oder mit Glück sogar für uns... =)
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
@Stefan Hörmann: Schon möglich, dass die Luftmasse etwas abtrocknete wegen den leichten Leeffekten. In der Region Klosters/Davos gab es wiederholt schöne congestus, von unten her also guter Feuchtinput, aber oben war es einfach zu stabil. Nachfolgend ein Foto von heute Abend, viel fehlte nicht
:

last update:
sonnen untergang.
region unterer aargau nördliches luzern.
Keine wolke am himmel
sonnen untergang.
region unterer aargau nördliches luzern.
Keine wolke am himmel
-
Stefan im Kandertal
Die Front ist aber ordentlich viel weiter nördlich als berechnet. Das am Jura war was anderes. Habe es am Murtensee auch gut gesehen und schon gedacht, dass da was herumdonnert.
Die Hitze war auch nördlicher. Jedenfalls haben mich beim Ablesen vorhin die 31,3°C ordentlich vom Hocker gehauen. [:]. 30°C wurden um 14:22 Uhr durchbrochen.
Silas: Hatte die Mittwoch 20min Zeitung noch
. Prognose für gestern 23°C (!) und für heute 29°C. Ausserdem hätte es gestern Schauer geben sollen. Wie gesagt Stand vom Mittwoch 
Die Hitze war auch nördlicher. Jedenfalls haben mich beim Ablesen vorhin die 31,3°C ordentlich vom Hocker gehauen. [:]. 30°C wurden um 14:22 Uhr durchbrochen.
Silas: Hatte die Mittwoch 20min Zeitung noch