Werbung
Gewitter am 14.06.2007
Gewitter am 14.06.2007
Innerschwyzer: Wart nur, die Zone mit Aktivität hängt schief und versucht zumindest das berner Oberland zu bewässern. Das kommt noch. Dahinter ist wohl der Ofen aus. Inzwischen hats mal einfach 4 Grad abgekühlt.
- Norak (ZHU)
Gewitter am 14.06.2007
Wow, ez hat es zu winden begonnen...ziemlich heftig der Wind, musste schon einiges in Sicherheit bringen. Richtung Westen ists stockdunkel und zudem gehen RAdio und TV nicht mehr
Grüsse

Grüsse
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Na ja hier war die Saison bis auf ein Gewitter nicht wirklich der Hit, das meiste kam entweder gar nicht an weils verhungerte oder war nur noch langeweiliger Landregen.
Mindestens heute scheints für einen Teil des Kantons zu klappen. Hier werd ich nicht so ganz schlau. Es hängen zwar viele AC's am Himmel, aber gleichzeitig hängen Richtung Osten Wolken rum die eher wie Lentis aussehen, d.h. der Föhn scheint mindestens in der Höhe aktiv zu sein. Hier am Boden Wind aus West-Nordwest.
Gruss Dani
Mindestens heute scheints für einen Teil des Kantons zu klappen. Hier werd ich nicht so ganz schlau. Es hängen zwar viele AC's am Himmel, aber gleichzeitig hängen Richtung Osten Wolken rum die eher wie Lentis aussehen, d.h. der Föhn scheint mindestens in der Höhe aktiv zu sein. Hier am Boden Wind aus West-Nordwest.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Wowowowowow - sag ich da nur
!!! Das war nun wohl eines meiner schönsten Chasings seit längerer Zeit !
Das Ding ist voll auf mich zu und über mich hinweg gerauscht und es war so beeindruckend. :O
Nicht mal wegen einer speziell intensiven Blitz Tätigkeit (war sogar eher mässig, bis schwach) aber von der "Gewalt" und der Geschwindikeit wie diese Zelle angekommen ist...
Nach meinem Post von 19:32:25 hatte ich gerade noch 5min. Zeit, das Notebook ins Auto zu packen und dann ging es los. Die Bilder der ersten Zelle (betr. InflowTail - sehr schön @Kaiko Vielen Dank !) und dieser neuen Zelle folgen später. (Muss zuerst mein Datenmaterial auswerten)
bis später
viele Grüsse
Matthias
P.S.: Hey mono: Gönne uns Basler doch auch noch was
wir z.B. ja nicht mal Schweizer Meister geworden 

Das Ding ist voll auf mich zu und über mich hinweg gerauscht und es war so beeindruckend. :O
Nicht mal wegen einer speziell intensiven Blitz Tätigkeit (war sogar eher mässig, bis schwach) aber von der "Gewalt" und der Geschwindikeit wie diese Zelle angekommen ist...
Nach meinem Post von 19:32:25 hatte ich gerade noch 5min. Zeit, das Notebook ins Auto zu packen und dann ging es los. Die Bilder der ersten Zelle (betr. InflowTail - sehr schön @Kaiko Vielen Dank !) und dieser neuen Zelle folgen später. (Muss zuerst mein Datenmaterial auswerten)
bis später
viele Grüsse
Matthias
P.S.: Hey mono: Gönne uns Basler doch auch noch was

Gewitter am 14.06.2007
Es wird schon wieder dunkel und es donnert. Aber das war ja die letzte Zeit oft so. Ich kann halt nur Niederschlage messen und nicht die Schallsumme der Donner :L
Warum ist über mir schon wieder so ein Loch im Niederschlag
. Das sieht wieder absolut unnatürlich aus.
- Editiert von Stefan, Wichtrach am 14.06.2007, 20:43 -
Warum ist über mir schon wieder so ein Loch im Niederschlag

- Editiert von Stefan, Wichtrach am 14.06.2007, 20:43 -
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
Der Wind legt zu, scheint der Outflow der Zelle zu sein, bin doch sehr erstaunt da die Zelle ziemlich weit weg ist. Gibts da eigentlich eine Konvergenz wenn der Westwind gegen den Föhn ankämpft?
Gruss Dani
Gruss Dani
-
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@Dani
Wirklich erstaunlich dieser Wind.
Seegräben Böe von über 55km/h
Gruss Martin
Wirklich erstaunlich dieser Wind.
Seegräben Böe von über 55km/h
Gruss Martin
Martin Wetzikon/Seegräben
-
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Leider hab ich wieder mal kein aktuelles Radarbild - aber kann mir vielleicht jemand sagen was nun erneut um Liestal (Radius 5km) los ist ? Ich dachte es wäre so weit nun durch, aber in den letzten 5 min. hatten wir gegen 5 Naheinschläge (Kracher von < 1sek zwischen Blitz und Donner !)
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
matthias: von mir aus könnt ihr meister werden UND die euro gesamthaft in basel abhalten, hauptsache wir kriegen gewitter 
dani: hab mich dasselbe gefragt.

dani: hab mich dasselbe gefragt.
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
@Martin:
Hier in Uster ist der Wind nicht derart stark, ich schätze so gegen 30 km/h. Die Temperatur ist mittlerweile von 27.4 auf 23.6 Grad zurückgegangen.
@Matthias: Ich denke du sitzt unter dem dicken roten Fleck:

Gruss Dani
Hier in Uster ist der Wind nicht derart stark, ich schätze so gegen 30 km/h. Die Temperatur ist mittlerweile von 27.4 auf 23.6 Grad zurückgegangen.
@Matthias: Ich denke du sitzt unter dem dicken roten Fleck:

Gruss Dani