Hoi Zäme
Machte mich um 15.15 Uhr Richtung Süden auf. Wollte unbedingt Willis Leftmover

nicht verpassen. Um etwa 16.00 Uhr kam ich dann beim Hirzel an. Im Süden war gerade der Core der ursprünglichen luzerner Zelle zu sehen und etwas südwestlicher noch eine zweite neuere Zelle. Das Gewitter war recht spanend, gab es doch viele CG's Biltze und ein Naheinschlag lies mich um weiter 10 Jahre altern! Ich hoffte auf die etwas südwestlichere Zelle, welche gerade etwas südlich von Zug war und wartet erst einmal. Leider passierte dann nicht mehr viel. Die Zelle bauten sogar eher noch südlicher an, und mehr als die Fallstreifen kam ich dann nicht mehr zu sehen über.
Etwas später verschob ich mich dann noch etwas östlicher nach Wädenswil, wo ich eine kleine Zelle, welche sich etwas nördlicher von dem Haupt-Gewitterband entwickelte, beobachten konnte. Diesmal waren es aber nur wenige CC's Blitze und meine Stimmung wurde in etwas so finster wie der Horizont im Süden (ok nicht ganz, aber fast!). Nach einem weiteren kleinen Corepunch (ich sag dem jetzt mal so, es ist dann für den Leser vielleicht etwas spannender

) ging's dann ab nach Hause.
Schade, hatte mir im Vorfeld doch etwas mehr erhofft... nächstes mal wieder!
Sihlbrugg in Richtung Süden / 16.00 Uhr
Sihlbrugg in Richtung Südwesten 16.05 Uhr
Grüsse
Crosley