Dass euer Niederschlagsloch grösser ist als jenes von Luzern bis nach Zug ist Blödsinn, siehe 24h-Summe per 14:00 Uhr:

Quelle: meteoradar GmbH / MeteoCentrale
Sei doch bitte vernünftig und vergleiche nicht Reichenbach mit Kandersteg und Kandersteg mit Interlaken, Brienz mit Thun und weiss ich nicht was noch alles. Jeder Thread der von Niederschlag handelt ist voll davon. Statistik, Analytik und Forschung ja, jedoch nicht in jedem einzelnen Faden aufs Neue.

Betrachte mal das Beispiel Buchrain, stellvertretende Ortschaft direkt aus dem Luzerner Loch. Hier fielen seit Mitternacht nur 4.4 l/m², in Luzern gar nur 3.1 l/m², in Wädenswil jedoch > 20 l/m². Sollte ich deswegen auch einen Umzug in Betracht ziehen?
PS: Ist nicht böse gemeint!
Gruss

. Einen neuen Rekord vollbrachte das Niederschlaggefälle bei uns. Frutigen-Reichenbach mehr als 10mm Differenz zugunsten Frutigen nur heute (12,6mm zu 22,8mm). In Brienz kam mehr als meine Monatssumme inkl. heute runter und die Thuner blieben bei läppischen 2,5mm hängen
. Einen neuen Rekord vollbrachte das Niederschlaggefälle bei uns. Frutigen-Reichenbach mehr als 10mm Differenz zugunsten Frutigen nur heute (12,6mm zu 22,8mm). In Brienz kam mehr als meine Monatssumme inkl. heute runter und die Thuner blieben bei läppischen 2,5mm hängen   . Der November 2010 steht ganz auf enorme regionale Unterschiede.
. Der November 2010 steht ganz auf enorme regionale Unterschiede.