Ja der Belper hat Recht, nichts mit Duschen. Ein richtig warmer Nachmittag. Frontdurchgang vor Allem Wind und wieder mehr Wolken. Tmax atemberaubende 25,8°C. Aktuell immer noch wärmer als viele Teile vom Mittelland. Fazit: Die Front hat uns faktisch gar nie erreicht was Abkühlung angeht wenn man sich die Abstürze im Mittelland vor Allem ab Aarau ansieht inkl. Hügellagen (Scheunberg fast 5 Grad weniger Takt als wir aktuell, gestern noch nah beieinander)! Und auch ohne viel Regen (im TG wars ja relativ harmlos, ZH Oberland teils gar nicht dabei) gabs da ordentlich Abkühlung, wars doch bis Mittag an recht vielen Ecken noch ziemlich warm da drüben. Unterm Strich haben wir so noch nicht ein höheres Tagesmittel als die Mittelländer, aber wer weiss, bald?
19,6°C übrigens. Ja also ich muss auch klarstellen, ich rege mich da eher wenig auf. Weil ichs kommen sah. Alle meine emotionalen Aussagen sind dann auch eingetroffen.
Tja mal sehen wie lange der Wind nun noch warm hält. Überall gehts schon runter. Aber wir sind festgenagelt. Warum weiss keiner. Also so viel Wind ist da wirklich nicht. Und die Wolken haben früher auch nicht gross gestört.
PS: Gwatt/Thun ganze 15,6mm. Wieder heftig "aussen rum" gedonnert. Konnte man auch von Leuten am Arfbeitsplatz erfahren. Einige wohnen mitten drin in solchen Voralpenevents.
Diesen Monat kommen wir weit runter in die Hitliste Deutschschweiz, die ich führe beim Ns. Denn so einige, die uns nah dran waren hatten heute mehr. Aber gell, 2/3 -3/4 vom kanton BE können sich über den August mal wirklich nicht beklagen. Wir habens einfach verlernt.