Werbung
Schnee Sonntag 30.12.2007
-
Das Ereignis ist nun vorbei. Zeit, um eine Bilanz zu ziehen. Die Schneefallgrenze entsprach nicht unbedingt meinen Erwartungen. Da bin ich mit meiner Prognose nicht zufrieden. Die Einschätzung, ob ein Kaltluftsee ausgeräumt wird oder nicht, bleibt schwierig. Die Durchmischung der Grundschicht lief am Sonntag jedenfalls auch ohne starken Wind eher rasch ab.
Wenigstens hat GFS die Niederschlagsmengen und -verteilung gut im Griff gehabt: wie im Thread geschrieben, konnten 2 bis 10 mm (je nach Region) erwartet werden. Der Schwerpunkt lag eher in den zentralen und östlichen Voralpen, was auch eingetroffen ist. Folgende Niederschlagsmengen wurden aufgezeichnet:

Übrigens, sind in der meteocentrale Hitliste die Niederschlagsmengen nicht mehr frei verfügbar?
Gruss Chrigu
Wenigstens hat GFS die Niederschlagsmengen und -verteilung gut im Griff gehabt: wie im Thread geschrieben, konnten 2 bis 10 mm (je nach Region) erwartet werden. Der Schwerpunkt lag eher in den zentralen und östlichen Voralpen, was auch eingetroffen ist. Folgende Niederschlagsmengen wurden aufgezeichnet:

Übrigens, sind in der meteocentrale Hitliste die Niederschlagsmengen nicht mehr frei verfügbar?
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen