War heute zu der internationalen Rassekatzen-Schau in Oelsnitz/Vogtland (an der A72). Temperatur dort gegen 14 Uhr: knapp 29 Grad! Die Frage ist nur ob das Thermometer dort an der öffentlichen kleinen Wetterstation richtig tickte.
Wetterbeobachtung während der Ausstellung: Wolkenlos, Wind Süd-Südost 4-5 bft, kräftiger Pollenflug, der sogar mir die Augen brennen ließ.
Wetterbeobachtung Chemnitz Kassberg 20.40 Uhr: Schwach windig (umlaufend), 25 Grad, im Westen leicht bewölkt 1/8 Ci.
Bin gespannt wie das weitergeht. Das heute war satt ein Sommertag per Excellence! Nur das Wasser der Talsperre Pirk bei Plauen war mit 11 Grad nicht eben Wasserratten-freundlich. Man konnte die Füße kurze Zeit reinstecken, und das war dann auch eine Wohltat und beseitigte auch die bei solchem Wetter allgegenwärtigen Käsefüße. Wechselklamotten sind bei mir stets bei bei solchen Touren mit längerem Aufenthalt im Objekt.
Sind 7 Rekordmonate hintereinander weg noch normal oder doch nicht? Einige Rassekatzenzüchter haben mich das auch gefragt, denn ich hatte ein T-Shirt an, auf dem ich "Meteo-Alert" und einen Tiefausläufer habe drucken lassen, hehe!