...und wieder auf der Schiene zwischen Biel, Solothurn und Olten: Zwei Radar max. Spots ! Ist das auch wieder der Effekt des "Feuchteangebot im Grossen Moos auf eine satte Sonneneinstrahlung"
Das Ding ist in der Nähe von Kestenholz (SO) - wieso heute immer alles am JuraSÜDfuss ???
wansinn,es gab das ganze jahr kein gewitter hier und heute wurden wir schon von 3 gewittern überrascht!!!!das 4. kommt jetzt auch noch genau auf mich zugerollt und zwar mit der stufe EXTREM!!!!:O:O:O
Dänu ich bin neidisch: Habe eines jezt gerade ca. 1km SO von Oberbipp gerechnet, das andere ist schon ca. 1km NNO von Zofingen. Wenn doch noch ein fünftes kommen sollte, versuch doch mal dass es 90Grad nach links abbiegt, noch ca. 20km Schauf hat und zu mir her kommt.
Bei mir (Liestal) immer noch nix, das ganze Jahr schon !
Wie nett! Da Zieht ein wunderbarer Multizellencluster von Westen in meine Richtung. Heute gabs hier bereits ein kurzer Knaller mit einem mässigen Regenschauer:-O Immerhin!
@Michael: Ja das ist derjenige, den wir gerade beobachten. Ich ledier nur auf dem Radar, aber Dänu kann Dir dann bestimmt sagen, oder der was ist, oder ob der (wie heute schon so oft) verhungert !