Moinmoin
Ja, war doch noch ne Überraschung aus dem nichts vorhin in Konstanz, hätt fast meine Frühstückskippe verschluckt wo der erste Knaller kam
..und mit Bruno und Fabienne geh ich mal einher: Abwarten in der Hoffnung dass der Himmlische Heizkörper nun bald ans Werk geht, auch wenn Feiertag ist,hehe
War eine sehr ruhige Nacht hier im Osten. Das Sounding-Profil von Mitternacht zeigt einige der Probleme auf, auch wenn es vermutlich nicht ganz repräsentantiv ist, weil es zwischen oder gar in den Gewittern erzeut wurde. Nach dem Surprisli sanken die Taupunkte in den Bergen wieder massiv ab, so hatte der Säntis am späten Abend nur noch 4 Grad. Mal schauen, was die Kaltfront jetzt noch ausrichten kann...
Markus Pfister hat geschrieben:War eine sehr ruhige Nacht hier im Osten. Das Sounding-Profil von Mitternacht zeigt einige der Probleme auf, auch wenn es vermutlich nicht ganz repräsentantiv ist, weil es zwischen oder gar in den Gewittern erzeut wurde. Nach dem Surprisli sanken die Taupunkte in den Bergen wieder massiv ab, so hatte der Säntis am späten Abend nur noch 4 Grad. Mal schauen, was die Kaltfront jetzt noch ausrichten kann...
Hoch und Gewitter ist ja normalerweise nicht so die Kombination. Erklären kann ich mir die Präsenz nur mit dem Brummer der nachts südlich vorbeigezogen ist, das ist dann wohl dem Druckanstieg dahinter geschuldet.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Hallo von meinere Seite. War gestern in die Glarner Alpen unterwegs, bis der Gufelstock alles bestens aber die Wolkenbildungen zeigten eine rasche Wetteränderung auf. Statt eine Gradwanderungen doch wieder hinunter spaziert, das gewitter traf dann auf die Minute ein beim eintreffen am Augstenbahn oberhalb von Ennenda. Grüsse marc
Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk
Zuletzt geändert von MarcHerpers am So 31. Jul 2016, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hör endlich auf zu werden, fang endlich an zu sein, Wetter hin oder her
Kaiko (Döttingen) hat geschrieben:Eine Wasserbombe bei Ins BE?
Zum Glück schnell ziehend
Jepp. Ist bereits in Bern. Konnte den gemütlich plaudernden Nachbarn vor meinem Balkon gerade noch sagen, dass sie sich besser in Sicherheit bringen sollten, und schon hat's gekracht, geschüttet und g'hudlet. Die waren ganz baff, dass nicht eine App sondern ein Mensch Alarm geschlagen hat...