hier in Zürich flockts wieder kräftiger vom Himmel, auch Graupel dabei. Herrlich wie das Weiss die Stadt einhüllt.
Westlich der Reuss geht ja gar nix, also so krass hatten die Modelle das auch nicht drin. Westliches Flachland wohl 1-2cm und im östlichen 10-15cm bis zum Mittag. Da wird der Stephan Valium brauchen
Aktuell in der Stadt Zürich Schneesturm-Feeling.
Heute Morgen eher Graupel, doch jetzt mässiger bis starker Schneefall. 4cm Neuschnee dürften es etwa sein bis jetzt.
Hier in Tägerwilen sind bereits 8-10 cm Neuschnee gefallen und es schneit was das Zeug hält. Der Wind ist sehr böig. Zeitweise ist es fast windstill und plötzlich sieht man kaum 10 Meter weit, weil der Schnee aufgewirbelt wird. Einige Dächer sind schon fast schneefrei. Takt. -3.1°C
Hoi zäme
In Schlieren schneits aktuel auch ganz anständig, es sind ca. 2-3cm dazugekommen aber mit hohem Graupelanteil. Ich denke das es höchstens für 5cm Reicht.
Ich glaube die Salzknappheit ist wirklich ernst den in Schlieren wurde bis jetzt keine einzige Strasse gesalzen das habe ich noch nie Erlebt um diese Tageszeit!
Alles schön Weiss und in den nächsten Tagen wird es ja noch oft schneien
Sieht so aus als ziehe sich der Niederschlag nun Richtung Oberland und Voralpen zurück. Fürs Unterland ist's wohl vorbei, Strassen auf meinem Arbeitsweg von Hochfelden nach Uster keine Schwarzgeräumt. Dafür die Quartierstrasse in Hochfelden tip top gesalzen und schneefrei
hier die Neuschneemeldungen von heute früh 07 Uhr:
Bregenz immerhin 9 cm, Bauma-Felmis auf 700 m 12 cm, Atzmännig-Talstation 10 cm, Hörnli nur 1 cm
Wegen dem WEF gibt es derzeit vom Hörnli, von Ebnat-Kappel und Weissfluhjoch ständig Augenbeobachtungen.
Also in Dübendorf sind sie streng unterwegs. Trotzdem Schneefahrbahn. Der Bus fetzt da aber drüber wie nix wäre. So geht das auf griffigem Schnee, der Chauffeur ist wahrschl. Bergler Doch eher mehr Schnee als erwartet in Züri Nord. Gruß Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Christian Schlieren hat geschrieben:Hoi zäme
In Schlieren schneits aktuel auch ganz anständig, es sind ca. 2-3cm dazugekommen aber mit hohem Graupelanteil. Ich denke das es höchstens für 5cm Reicht.
Ich glaube die Salzknappheit ist wirklich ernst den in Schlieren wurde bis jetzt keine einzige Strasse gesalzen das habe ich noch nie Erlebt um diese Tageszeit!
Alles schön Weiss und in den nächsten Tagen wird es ja noch oft schneien
Gruss
Ich war auch überrascht als sie heute morgen das Trottoir zwar geräumt haben, aber nich gesalzen! Normalerweise gibts das NIE!!!
In Greifensee werden die 5cm wohl erreicht sein. War grad schnell in Vokletswil..ist das ei Spass mit dem Auto Leider sind meine Winterreifen langsam durch..
momentan immer noch Schneefall hat bischen nachgelasen momentan.. Takt. Angenehme -1.8°C
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause