Bei diesem Ding süwestlich von Karlsruhe würde ich auch auf MCS tippen. Den beobachte ich schon lange. Der hatt sich in den letzten Minuten massiv verstärkt
Wahnsinn wie das heute abgeht! Die Strukturen sind einfach klasse. Hab die Zelle nördlich von Stuttgart fotographiert. Sieht echt beeindruckend aus! Was da aus Frankreich reinkommt, sieht übel aus. Wenn das am heutigen Feiertag, wo viele unterwegs sind, mal gut geht.....
Hier scheint es die nächsten Stunden noch ruhig zu bleiben, bis das Zeugs aus Frankreich durch ist. Aktuell keine Quellungen in Richtung (Süd-)Westen erkennbar.
Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
Danke für die Antworten.. nach Internetausfall hier meine Antwort, bevor ich mich auf die Socken mache....
@ Ben
Bin leider nicht in Karlsruhe. Doch östlich des CH-Juras explodierts, Juhu! Diese Zellen kommen normalerweise leicht westlich von Schaffhausen herein. Zu 95% werdeich also in den nächsten 5 Min. auf den Weg nach Oberhallau machen, um dort die Zelle abzufangen. Ich schötze, es wird auch im Bereich Hegau nächstens zünden... geht jetzt vermutl. Schlag auf Schlag. Hohe CAPEs am Bodensee wird vermutl. für Ralph was sehenswertes geben.
Vielleicht entscheide ich mich aber gleich in die Nähe von Stuttgart zu fahren. Ab 15z rechne ich da mit südl. Anbau der MCS.
Wir wurden mit einigen Regentropfen von der Zelle beglückt, die südlich Richtung Rigi und Bürgenstock vorbeigezogen ist. Hier der Blick vom Nordwestlichen Rand der Zelle:
Fisheye Aufnahme der ganzen Zelle, die zu dem Zeitpunkt über Hertenstein und Rigi ziemlich stark ausregnete.
einige Minuten davor in Richtung Bürgenstock. Produzierte da ca. 3-4 Blitze.
Zuletzt geändert von Markus (Horw) am Do 21. Mai 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.