Werbung
Nowcasting Schnee/Regen 09.12. - 12.12.2008
-
in däniken immer noch schneefall...setzt wie bei Crosley auch langsam aber sicher richtig an...=)
Däniken 420 m.ü.M. (dort wo das Kernkraftwerk dampft =)
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Stefan
Ich glaube bis jetzt ist im Westen mehr Niderschlag gefallen als im Osten! du must nicht nur auf das Radar Schauen sondern was effektiv am Boden ankommt!
Vom Wohnort meiner Freundinn habe ich einen guten Blick auf den Flughafen und gegen Westen und es scheint als würde es bald wieder anfangen zu schneien
@Andreas
Das mit dem Wind ist wirklich komisch den meistens ist es in der Region Zürich kühler als im Aargau aber ich denke lange wird es nicht Regnen den ich kan wieder einzelne Flocken im Regen ausmachen
Gruss
Ich glaube bis jetzt ist im Westen mehr Niderschlag gefallen als im Osten! du must nicht nur auf das Radar Schauen sondern was effektiv am Boden ankommt!
Vom Wohnort meiner Freundinn habe ich einen guten Blick auf den Flughafen und gegen Westen und es scheint als würde es bald wieder anfangen zu schneien

@Andreas
Das mit dem Wind ist wirklich komisch den meistens ist es in der Region Zürich kühler als im Aargau aber ich denke lange wird es nicht Regnen den ich kan wieder einzelne Flocken im Regen ausmachen

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Dummerweise haben wir uns in der Region Zürich durch das Anknabern der Isothermie wärmebedingt ein mesolow gezüchtet. Dementsprechend Gradient aus den Schneefallgebieten südwestlich von uns. SMA und Tänikon immer noch Spitzen um 25-27 km/h. Hier Takt 2.0°C. Bähh...
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Südthurgau meldet immer noch trocken...wenigstens bei mir. Weiter seh ich im Dunkeln leider nicht :=(
Uwe
Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
@ andreas
Dann bleibt es wohl die ganze nacht bei regen???
Dann bleibt es wohl die ganze nacht bei regen???
mindestens einmal im jahr schnee? das ist zu wenig!
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
wenn schreibfehler gemacht werden dann mit absicht.
Christian:
Sieht so aus wie du sagst. Hier kommt alles an. Trotz schwacher Echos kommt doch was zusammen
Interessant finde ich schon immer wieder, wie eine Momentaufnahme täuschen kann. Die Summenkarten zeigen wirklich klar mehr im Westen bisher.
Derzeit schöner Stockhornstau. Da freut sich Blumenstein und co
. Was man nicht alles entdeckt. Wer kannte denn schon diesen schmalen Streifen wo es an unseren Voralpen eben doch staut? Schon am 22.11. trat die Stockhornkette markant hervor beim Niederschlag.
Schwerpunkte im Kt. Bern bisher eher unteres Mittelland und Voralpennahe Gebiete. Ich lieg irgendwo dazwischen.
Sieht so aus wie du sagst. Hier kommt alles an. Trotz schwacher Echos kommt doch was zusammen

Interessant finde ich schon immer wieder, wie eine Momentaufnahme täuschen kann. Die Summenkarten zeigen wirklich klar mehr im Westen bisher.
Derzeit schöner Stockhornstau. Da freut sich Blumenstein und co

Schwerpunkte im Kt. Bern bisher eher unteres Mittelland und Voralpennahe Gebiete. Ich lieg irgendwo dazwischen.
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
@patt: ich hoffe und glaube es nicht
. Ab Mitternacht Winddrehung auf NE und dann werden die Karten sowieso neu gemischelt.

“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo zäme
Zu Beginn möchte ich gleich zwei Zitate einfügen:
@Michl
Ich erwarte(te) bis morgen Abend 10-15cm. Wenn das so weiterschneit (was ja von den Modellen durchaus gestützt wird, je nach dem mit etwas geringerer Intensität am frühen Morgen, dafür am Vormittag wieder umso stärker), dann bedarf diese Vorhersage, wie auch die Schneeprognose von SF Meteo, einer gründlichen Überprüfung!
Ich bin ja gespannt, wie es morgen aussieht!
Gruss Silas
Zu Beginn möchte ich gleich zwei Zitate einfügen:
@Michl
@PhilippeIch sage nur: Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht
Ihr beide habt es - wenn auch mit verständlicher Skepsis - auf den Punkt gebracht: Bereits Mitte Nachmittag verschwand der Niesen im Niederschlag aus dem jungen Ns. Um 17:45 gab es die ersten Flocken in Thun. Hier im Oberthal begann es gegen 18:30 anständig zu schneien. Doch wirklich anständig. So sind bisher bereits 5,5cm zusammengekommen - auf der Strasse liegen gut 4cm. Das bei einer Temperatur von -0,3°C und bis anhin 2,8mm Niederschlag. Die aktuelle Niederschlagsrate erreichte mit 2,8mm/h gerade den neuen Höchstwert von heute. Deine 6cm werden wohl in wenigen Minuten bereits erreicht sein.Einen Hinweis gibt bereits der Verlauf bis MI00z - Cosmo will bis dann bereits 6mm
- demnach müssten hier in wenigen Stunden bereits 6cm Neuschnee liegen. EZ 00z
will bis dann 0mm....
Ich erwarte(te) bis morgen Abend 10-15cm. Wenn das so weiterschneit (was ja von den Modellen durchaus gestützt wird, je nach dem mit etwas geringerer Intensität am frühen Morgen, dafür am Vormittag wieder umso stärker), dann bedarf diese Vorhersage, wie auch die Schneeprognose von SF Meteo, einer gründlichen Überprüfung!
Ich bin ja gespannt, wie es morgen aussieht!
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@Stefan
Ich glaube das in der Region Zürich auf dem Radar oftmals mehr Niderschlag angezeigt wird als wirklich fällt!
Gruss
Ich glaube das in der Region Zürich auf dem Radar oftmals mehr Niderschlag angezeigt wird als wirklich fällt!
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 957 Mal
Hallo!
Es schneit immer noch ziemlich kräftig:

Bis dahin dürfte es gut 1cm Schnee gegeben haben.
Takt 0.2°C, kräftiger Schneefall.
Es schneit immer noch ziemlich kräftig:

Bis dahin dürfte es gut 1cm Schnee gegeben haben.
Takt 0.2°C, kräftiger Schneefall.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele.