@Jonas: Ich würde sagen, dass es ein Messfehler ist. Übrigens tolle Photos vom Sonntag!
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Danke für den Rat. Das Problem dabei nur ist, dass ich leider hier in Basel keine Garage habe. Jä nu, wird schon gut gehen.
Dann freue ich mich auf die Lichtshow heute Nacht.
Bin echt beeindruckt von der Stationäre der Ostvogesen- und Westschwarzwalzellen. Ich hoffe Thies ist im Oberrheingraben beim Chasen und macht uns paar Bilderchen von diesen giftigen Zellen. Wenn`s da auch noch hagelt (was es dem ppi zufolge auch zu tun scheint), dann können die dort noch Hagel schippen :O
@ Badnerland : dann soll sie sich ein bisschen beeilen, dass wir noch was sehen von ihr (außer Blitze)
@ Bernhard : ja, Innerschweiz/Richtung Mittelland jetzt auch schon gelb auf ppi. ich glaube es wird spannend!
Interessant auch die Zugweise der verschiedenen Zellen. An den Voralpen hat es ein Split eilig in den Norden zu kommen, die Vogesen und Schwarzwaldzelle möchte in den Südosten
Ich kann von hieraus die Schwarzwaldzelle sehen. Wirklich gigantisch :O :O Ist echt ein Monsterteil! Wärs nicht soweit weg, würd ich glatt hin fahren. Der Eisschirm ist wahnsinnig groß! Da muss es echt heftig zur sache gehen!
Wenn man den Loop anschaut, sieht es so aus, als wäre die Zelle relativ stationär. Schon irgentwie komisch.
Update: Aus Villingen Schwenningen wird von Tischtennisball-großem Hagel berichtet!
Greez
Ben
- Editiert von Ben (BaWü; LK Sig) am 28.06.2006, 20:09 -
Das sehe ich ebenfalls so. Aus meiner Sicht konnte man schwache Rotation erkennen. Ich habe noch ein Bildli geschossen. Das werde ich gleich ins Forum stellen. Übrigens, ich konnte nur einen einzigen Donner hören...
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen