Habe auch auf mehr gehofft! Naja,.. Geduld währt wohl am längsten... seit 10 Uhr morgens sind wir hier auf der Froburg / Hauenstein in Wisen SO am fliegen, geniessen etc..
und warten immer noch, bisher hat sich nichts getan.
VIelleicht kommt nochwas, aber wenn dann vermute ich erst in 2 bis 3 Stunden!
Gruss
Wolf
Und jetzt, Volltreffer für Michael aus Pfäffikon ZH ? Zuerst kommt jetzt aber Uster dran:
Quelle: meteoradar GmbH (kostenpflichtig!)
Westlich dieses neu entstandenen Clusters ist wohl die Luft draussen. Durch den Outflow der Innerschweizer Zellen, sank hier die Temperatur auf aktuell 20.2 °C.
war eben noch das Schauerchen am Vogesensüdfuss begutachten. Wenn ich es nicht besser wüsste sah das Ding doch fast wie eine kleine LP-Superzelle aus, hat sich aber nur immer wieder am Rand der Vogesen regeneriert bzw. angebaut.
Schade, dass Teil weiter westlich in Frankreich (Leftmover?) hatte es wohl in sich, zumindest stand das nicht auf der Stelle und war auch recht blitzaktiv/langlebig. Morgen Vormittag gibt es hier laut Cosmo-2 endlich eine richtige Dusche, mal gucken ob mit oder ohne Elektrizität. Denke aber, dass es erst gegen Mittag/frühen Nachmittag über dem Schwarzwald zündelt.
Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
Ich gebe es eigentlich auf für meine Region, wäre da nicht noch dieser Cosmo 2 lauf... der möchte im Mittelland zwischen 21:00-22:00 noch etwas "Entwicklung". Aber mehr als "Hoffnung" wird dies heute wohl nicht mehr sein.
Grüsse Crosley
Zuletzt geändert von crosley am Mi 11. Mai 2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wunderschönes Gewitter hier am Zürichsee! Jetzt hauts runter wie blöd. Toll!
Edit: Der Albis/Uetliberg ist heute DER Konvektionsleuchtturm in der Ostschweiz. Zuerst hat er den Zellkomplex hervorgebracht, der nun über die Ostschweiz zieht (siehe mein Bild einige Seiten vorher), nun entstehen im selben Gebiet schon wieder Schauerzellen. Soviel zum Thema "Voralpen".
Zuletzt geändert von Tinu (Männedorf) am Mi 11. Mai 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert