Werbung
NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010
-
deleted_account
Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010
Soeben eine Neuentwicklung einer kleineren Zelle östlich von Aarau / Lenzburg. Ob sich diese über Olten/Rothrist noch halten kann werden wir sehen.
Wie es bis jetzt aussieht wird daraus eine einzige Zelle die weiter nordöstlich über den Aargau zieht.
Zu Schade wenn sich diese schon wieder kurz vor Spreitenbach auflöst ...
lg
Wolf
Wie es bis jetzt aussieht wird daraus eine einzige Zelle die weiter nordöstlich über den Aargau zieht.
Zu Schade wenn sich diese schon wieder kurz vor Spreitenbach auflöst ...
lg
Wolf
-
nordspot
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Das Gewitter bei Ravensburg baut Südwestlich immer wieder an. Bald sind die Ausläufer in Friedrichshafen. Na sowas
Gespannte Grüsse
ralph
Gespannte Grüsse
ralph
nordspot Konstanz
-
deleted_account
Jepp. Auch hier.. heute wirds definitiv nichts mehr. Schade, schade...
Genau vor Baden ist das ganze verpufft.. sehe keine Chance mehr für heute. Wenn, dann erst Montag gegen 14 / 15Z.
Gruss und Gute nacht
Wolf
Genau vor Baden ist das ganze verpufft.. sehe keine Chance mehr für heute. Wenn, dann erst Montag gegen 14 / 15Z.
Gruss und Gute nacht
Wolf
-
nordspot
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Ui, schaut euch mal den merkwürdigen Zusammenschluss der Zellen im Vorderallgäu an. Die organisieren sich entlang ner Konvergenz und zünden durch.... Richtung SW?
Hmm
Ralph
Hmm
Ralph
nordspot Konstanz
-
deleted_account
Hi Nordspot.nordspot hat geschrieben:Ui, schaut euch mal den merkwürdigen Zusammenschluss der Zellen im Vorderallgäu an. Die organisieren sich entlang ner Konvergenz und zünden durch.... Richtung SW?
Hmm
Ralph
Die Richtung kann ich jetzt nicht genau bestimmen aber so wie das aussieht dreht sich das ganze irgendwie im Kreis und bleibt recht stationär. Mir ist aber an den Voralpen (Zwi. Tessin und Wallis) eine Zelle aufgefallen die sich NW bewegt. Eventuell noch ein Zückerchen für die Nacht oder morgen früh .. bin mir aber nicht sicher. Aus meiner Sicht ist es für uns Schweizer gelaufen, lass mich aber gerne überraschen.
Gruss
Wolf
Hm,
im Hegau (oder besser gesagt nördlich davon) hat sich was Neues entwickelt. Blitzaktiv. Und kommt näher
Oder auch nicht.

im Hegau (oder besser gesagt nördlich davon) hat sich was Neues entwickelt. Blitzaktiv. Und kommt näher
Oder auch nicht.

Zuletzt geändert von Flower am So 11. Jul 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roland Morgenthaler
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Hallo
Ich konnte im Westen von hier aus eine "Perlenkette" beobachten. Etwa 30 Minuten lang reite sich ein Türmchen ans anderen, von Deutschland her in die Schweiz. Gab’s da irgendwie eine Konvergenz, ausgelöst durch den Outflow aus Nordosten und der Zelle vom Aargau?
Nun ist das Ding im Nordwesten aber ganz schön blitzaktiv. Ich hörs auch schon rumpeln.
Vorfreude herscht….
Gruss Roland
Ich konnte im Westen von hier aus eine "Perlenkette" beobachten. Etwa 30 Minuten lang reite sich ein Türmchen ans anderen, von Deutschland her in die Schweiz. Gab’s da irgendwie eine Konvergenz, ausgelöst durch den Outflow aus Nordosten und der Zelle vom Aargau?
Nun ist das Ding im Nordwesten aber ganz schön blitzaktiv. Ich hörs auch schon rumpeln.
Vorfreude herscht….
Gruss Roland
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Gibts evtl. doch noch eine Entschädigung für mein heutiges erfolgloses Chasing und abhanden gekommenes Laptop-Ladegerät (habe meine Laptop-Tasche samt Ladegerät bei einem Zwischenhalt liegengelassen und dort später nicht mehr vorgefunden
)? Jedenfalls scheint es jetzt retrograd durchzuzünden.. Komm, komm noch etwas näher und ich han "de Foifer unds Weggli"..
Gruss Chrigi
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.