Werbung
Gewitter am Dienstag 03.04.2007 ?
-
Stefan, Wichtrach
DVon Mitte März bis Mitte Mai ist dort oben niemand mehr. Darum bleibt der Ausfall bis Mitte Mai. Und dieser Zeitraum ist halt bereits blitzgefährdet 
- Klipsi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
>>> @ Klipsi: Schöne Bilder, aber auch maximal nachbearbeitet (Gamma-Korrektur?).
Ja, Gamma und Kontrast und Farbe.... ( Irfanview)
> . Könntest du noch ein Original reinstellen?
nöö.... zu langweilig
Ja, Gamma und Kontrast und Farbe.... ( Irfanview)
> . Könntest du noch ein Original reinstellen?
nöö.... zu langweilig
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Übrigens: Heute morgen ein Schneehäubchen auf der Wiese oberhalb unseres Hauses 
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Anbei Bilder von Renata, die ich per mail erhalten habe. Renata, kannst du allenfalls noch etwas dazu schreiben?
Gruss Willi

Gruss Willi

Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- knight
- Moderator
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Play-off-Final oder Chasen?
Diese Frage stellte sich gestern und ich entschied mit für den Match SCB-HCD. Auf der Fahrt nach Bern kam ich in das schon erwähnte Gewitter. Auf der Höhe des Viktoriaplatzes in Bern musste ich kurzheftig den Kopf einziehen. Fünf minütiger Hagelschlag war angesagt!

Liebe Grüsse
Dominic
Diese Frage stellte sich gestern und ich entschied mit für den Match SCB-HCD. Auf der Fahrt nach Bern kam ich in das schon erwähnte Gewitter. Auf der Höhe des Viktoriaplatzes in Bern musste ich kurzheftig den Kopf einziehen. Fünf minütiger Hagelschlag war angesagt!

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland
-
Stefan, Wichtrach
und selbiges Gewitter aus Bern brachte hier noch 1,4mm mässigen Regen :=(
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
SO weill ich es gestern vergessen hab zu schreiben
Um 21 Uhr Donnerte es auch ganz unverhoft in WInterthur-Seen. Hab das gah nicht so recht mitbekommen es Donnerte noch 3-4 mal gross Geblitz hat es aber nicht und der Niederschlag hielt sich auch in Grenzen.
Heute Morgen um halb Sieben auf der Fahrt zur Arbeit hatte es oberhalb von 550-600m.ü.M. Schneeflocken im Regen ( Im Raum Weisslingen, Agasul Gutenwil) Weiss war es aber niergenswo ( auser altschneeresten)
Gruss Marco
Heute Morgen um halb Sieben auf der Fahrt zur Arbeit hatte es oberhalb von 550-600m.ü.M. Schneeflocken im Regen ( Im Raum Weisslingen, Agasul Gutenwil) Weiss war es aber niergenswo ( auser altschneeresten)
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
@Stefan
Bei uns hat es gestern, nebst 2 Naheinschlägen, auch 20,1mm geregnet.
Anzumerken wäre da wohl noch, dass der Niederschlag, der heute Morgen in Form von knapp 4cm Nasschnee gefallen ist, hier auch schon mitgerechnet ist.
So hat es um 7:30 augsesehen:

Irgendwie finde ich, dass sich dieser Winter noch nicht verabschieden möchte. Noch am Montag wurde von 16°C am Mittwoch gesprochen (oder nicht?).
Gruss Silas
Bei uns hat es gestern, nebst 2 Naheinschlägen, auch 20,1mm geregnet.
Anzumerken wäre da wohl noch, dass der Niederschlag, der heute Morgen in Form von knapp 4cm Nasschnee gefallen ist, hier auch schon mitgerechnet ist.
So hat es um 7:30 augsesehen:

Irgendwie finde ich, dass sich dieser Winter noch nicht verabschieden möchte. Noch am Montag wurde von 16°C am Mittwoch gesprochen (oder nicht?).
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
-
Innerschwyzer
Hallo Silas,
Na ja, so tragisch war dieser Wettersturz in der vergangenen Nacht auch nicht. Meine Schulkollegin, die in Schwarzenberg LU (knapp über 800mNN) wohnt, erzählte, dass es während der zweiten Nachthälfte fast 20cm Neuschnee runtergehaut hat.
Hier im Tal regnete nur, wurde mit +2°C aber empfindlich kalt!
Noch etwas zum ersten Regen in der ersten Nachthälfte: Um Schlag 1 Uhr bin ich aufgewacht, weil der Regen dermassen laut an mein gegen Osten gerichtetes Zimmerfenster geprasselt hat! Da sind einige Windböen dabeigewesen, die knapp Sturmstärke hatten, jedenfalls haben die Balken im Dachstock ziemlich laut geknurrt.
Für einen "Biseneinbruch" war das ganz schön heftig, habe ich in dieser Form das letzte Mal am 28.02.2004 erlebt, als eine Schneefront stürmische Bise brachte!
Grüess!
Na ja, so tragisch war dieser Wettersturz in der vergangenen Nacht auch nicht. Meine Schulkollegin, die in Schwarzenberg LU (knapp über 800mNN) wohnt, erzählte, dass es während der zweiten Nachthälfte fast 20cm Neuschnee runtergehaut hat.
Noch etwas zum ersten Regen in der ersten Nachthälfte: Um Schlag 1 Uhr bin ich aufgewacht, weil der Regen dermassen laut an mein gegen Osten gerichtetes Zimmerfenster geprasselt hat! Da sind einige Windböen dabeigewesen, die knapp Sturmstärke hatten, jedenfalls haben die Balken im Dachstock ziemlich laut geknurrt.
Grüess!
-
Melito aus Wald AR (1061m)
...ausser der Tatsache, dass es 36,2mm innert 9h gegeben hat, überhaupt nicht erwähnenswert :O
Nun, meinem neuen Niphertrichter hats gefallen:

Gruss Melito
Nun, meinem neuen Niphertrichter hats gefallen:

Gruss Melito