Auf dem Radar hat es wirklich nicht so spektakulär ausgesehen. Ist halt in einem Tal. Aber auf der Blitzkarte von Obwalden sieht es schon nach etwas grösserem aus.
Ja spinn' ich denn?! Müssen hier immer 100 Leute was fragen, bis mal eine Antwort kommt?! :=(
Nun benutzen alle die selben Karten und keiner gibt 'ne Antwort?! Ich nehme nun einfach mal an, dass die Karten mit Google Earth erstellt werden. Hab's allerdings noch nicht so ganz raus...
Ist nix neues in diesem Forum. Irgendwie labbern hier einfach alle rein und manchmal scheint's mir so, als ob kaum einer liest, was der andere schreibt... geschweige denn noch eine Antwort drauf schreibt, schade eigentlich.
Ich hab's noch nicht raus, aber es muss irgendwas mit den Layers zu tun haben. Habe den richtigen aber noch nicht gefunden.
@Darkmoon: Ich komme zum Schluss, dass dieser Layer nur in der Pro Version drin ist... ich kann sowas nicht einschalten. Aber vielleicht ist irgendeiner der Herren, die diese Bilder gepostet haben, so nett und schreibt es hier her...
Ich kann euch auch nicht weiterhelfen mit den Radarbilder. Ich glaube aber gehört zu haben, dass sie, wie Mickey vermutete, mit Google Earth erstellt wurden. Dann muss man nur die 2D-Fläche des Radarbildes auf die Karte abbilden und schwubs kann eine 3D-Version berechnet werden.
Was die Gewitter anbelangt, so bin ich heute voll drein gekommen. 5mm in 10min (17:40-17:50 Uhr) und als Tagessumme haben sich schon 18,4mm zusammengezählt.
Viele Grüsse
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***