In Oberfrick gab es Gestern Abend noch ein grösserer Graupelschauer z.t. auch Schneeregen. Heute Früh ab 650m.ü.M. Schneematsch. Wow
Was mich Irritiert hat all diese Berichte viele auch Leserreporter sprach man immer von Hagel und nicht Graupel, kennen die Leute den Unterschied nicht mehr?
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Ich komme nochmals zurück auf den Westföhn im Berner Oberland. Auf der TMax Hitliste von Meteocentrale sind diese Stationen im oder ums Kandertal gut erkennbar.
Staublaui99 hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 14:02
hoi zämä,schwändi 688m seit 4uhr in der früh 32l dauerschneefall =30-40cm Neuschnee total fast 50l niederschlag seit. gest.
Ich mag's dir gönnen und hoffe auf nächste Woche.. Go ECMWF!
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 30. Jan 2020, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Severestorms hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 19:09
Staublaui99 hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 14:02
hoi zämä,schwändi 688m seit 4uhr in der früh 32l dauerschneefall =30-40cm Neuschnee total fast 50l niederschlag seit. gest.
Ich mag's dir gönnen und hoffe auf nächste Woche.. Go ECWMF!
noch ein paar schneefotos von heute daily rain 40,6mm als Schnee Rain storm 53.0mm
heute bis 8uhr vormittags 18mm als schnee mittags bild sinds 32mm im topf
gruzz
Federwolke hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 09:25
ICON und GEM am Mittwochmorgen ähnlich kalt wie GFS (am Nordrand der Schweiz -5 bis -6 Grad in 850), EZ und Arpège hingegen nur -3.
Guten Abend zusammen. Erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe seit Ende Dezember eine Davis VP 2 auf unserem Bauernhof montiert mit Anbindung an Meteomap.cloud und Awekas. Sehr ausgesetzte Lage und Windanfällig vor allem bei Föhn und allen Westanströmungen. Bei Nordwestanströmung Laseyer effekt.
Gestern Abend bei Frontdurchgang 19:00 hatten wir hier 210 km/h. https://www.meteomap.cloud/station/445/ ... &d=28#wind