Also hier in Männedorf am Zürichsee ist das überhaupt kein Flop. Momentan messe ich im Garten 11 bis 12 cm Schnee und der Schneefall hält weiterhin kräftig an.
Als ich heute Morgen zun Fenster rausgeschaut habe, bot sich mir dieses Bild:
Einfach toll. Jetzt gehe ich raus in den Schnee spielen. Schliesslich habe ich Ferien
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
In unserer Region gab es mickrige 4 cm Schnee. Da es das GFS aber auch so vorhergesagt hat, kann ich auch nicht von einem Flop sprechen. Immerhin ist es nun mehr oder weniger weiss (die Grashalme schauen noch ein wenig heraus; aufgrund der hohen Temperaturen vorher konnte das Gras nämlich tatsächlich wachsen). Ich würde meinen: Geniessen wir die Kälte und den Schnee. In einer Woche wird es wahrscheinlich schon wieder frühlingshaft sein...
Weiterer Neuschneezuwachs in den Bergen ist nach wie vor nicht in sicht.
Da bin ich nicht sicher: Von Freitag auf Samstag könnte uns eine schwache Störung überqueren. Die würde aber wiederum besonders den Osten betreffen (wie immer im Winter).
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
Hut ab vor dem GFS: als einziges (von mir gesichtetes Modell) hat der gestrige 18Z Lauf die Niederschlagssummen korrekt vorhergesagt: nämlich 3-6 mm über dem Mittelland und Genf 11 mm. Real wurden von Dienstag Abend bis Mittwoch Morgen über dem Mittelland und dem Juranordfuss 2-5 mm, Region Bern um 1 und Genf 8 mm registriert.
Gefloppt haben EZ und aLMo (beide 12Z-Lauf) mit (verbreitet) Mengen von 7-12, rsp. aLMo 10-15 mm im selben Zeitraum...
Gruess Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
In Baden Würtenberg wird Verbreited 20-25cm Schnee gemeldet. Warum bei mir nicht?
Etwas finde ich jedoch noch erwänenswert. die "Hauptstrasse" die bei mir vor dem Haus Vorbei führt ist noch komplett mit Eis und Schnee bedeckt, obwohl sie wie Wild am Salzen sind.
Die kleine Siedlungsstrasse die ich vor 60min geräumt habe ist schon fast apper :O
Der Boden ist noch sehr warm.
@Stauffi
Das PPI-Weit ist im Winter nicht eingeschaltet und wird daher nicht aktualisiert.
Kommt dann wieder sobald die ersten Gewitter zu erwarten sind.