Werbung

Schneefall Wochenende 04.03.2006 "Tief Yuna"

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8962 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi Andreas

Danke für die neuen Infos.
Finde ich so nicht in Ordnung. Bitte gib doch den Link auf die entsprechenden Profile an. Ich selbst hätte gar keine Freude, wenn ich in einem Forum meine in der Fotocommunity ausgestellten Bilder ohne Urheberangabe finden würde. Ich kenne schon einige FC-User, die wegen solchen Bilderklaus nicht mehr posten ;-(

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo Fabienne

Okay, die Fotos sind ergänzt mit Autor/Profillink. Bilderklau würde ich das nicht nennen; ich verwende die Bilder ja nicht in unlauterer Absicht; sondern gebe diese einer interessierten comunitiy zur Ansicht weiter. Immerhin werden die Bilder ja ohne copyright Initialen auf dem fotocommunity site frei veröffentlicht und somit muss ich annehmen, dass die jewilligen Autoren ein herunterladen oder weiterverlinkung ihrer Bilder in Kauf nehmen. Ausserdem ist eine klare Richtlinie, was Aussenstehende mit den Bildern machen dürfen, auf den 1. und 2. Blick nicht sichtbar. Aber da hast Du schon recht, eine Urheberangabe ist sicher anständiger...

Gruess Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8962 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi Andreas

Danke fürs Nachtragen. Ich wollte dir keine unlauteren Absichten unterstellen - hätte Bilderklau in Anführungszeichen stellen sollen.

Zu deinen Einwänden bezüglich Copyright, Initialen und Ähnliches: Es kann nicht sein, dass man Bilder mit Schriftzeichen verunstalten muss, nur um sein Urheberrecht geltend zu machen. Dass die Fotos in der FC urheberrechtgeschützt sind, steht unten an jeder Seite, wie du hier nachsehen kannst:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/565814
Urheberangaben sind nicht nur anständig, sondern sollten selbstverständlich sein - zumindest für jeden, der selbst auch eigene Bilder veröffentlicht.

Kurt

Schneefall Wochenende 04.03.2006

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen

Mein erster versuch ein Bild ins Forum zu stellen

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 010835.3.0

Massenhaft Schnee am 5.März auch in Langenthal-Schoren BE 497 m.ü.M.
44 cm Neuschnee

Antworten