Fotoserie von ca. 14:10h-15:20h Entwicklung richtung Norden (Laufenburg)
Hier scheint sie mir optisch den Höchstpunkt des Wachstum bereits erreicht zu haben.
Dem Zerfall steht nichts mehr im Wege Zum jetzigen Zeitpunkt bildet sich leicht westlich etwas ähnliches...
Hi@ Stefan Hörmann
Zitat" Heute gibt es in der keinerlei Deckel oder Inversionen in der Westschweiz" Ja, kein Hemmschuh also, und so sehen wir wahllos am Himmel aufschießende dünne Türmchen, denen die Trockeneinschübe Stellen in der Mitte regelrecht rausknabbern. Du hattest mal vor einiger Zeit erwähnt daß manchmal Trockeneinschübe beim gewitterwachstum gar nicht schlecht sein können, aber ich denke das ist eher der Fall wenn der Aufwindbereich vom Durchmesser so groß ist (resp die ganze Zelle) daß der schädliche Einfluß der trockeneinschübe nicht mehr überwiegt. "Ein paar Singlezellen sind aber schon am entstehen, dort wie die Feuchte konvergiert und in der Maße bessere Aufstiegsbedingungen hat als alleinstehende CU."
Schade nur daß im Moment soviel Daqmpf schon verpufft nach oben ohne Behinderung...
Wir warten
Sonnige Grüße
Ralph
@ Bulilu: POP-POPcorn
Zuletzt geändert von nordspot am Mo 22. Jul 2013, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
Der Wind weht nun aus Südwest hier in Suhr. Welchen Einfluss hat heute Abend/Nacht der Wegfall der Bise für den Nordosten des Flachlands noch?
Die Luftfeuchtigkeit ist lauf Wetterstation Buchs-Suhr nur noch auf 31%. Dies erstaunt mich, denn laut Vorhersage von Meteoblue sollte diese um 17Uhr auf 50% liegen. Wie ist diese Differenz zu erklären?