Die kalte Luftmasse, welche durch den Kaltlufttropfen auf die Alpensüdseite
geschaufelt wurde, kommt wieder zurück. http://www.arl.noaa.gov/notfound.php
Gruss, Alfred
Von den 70 cm Gesamtschneehöhe in Bregenz vor zwei Wochen waren heute früh laut den Stationsmeldungen noch gerade mal 4 cm übrig. Stellt euch vor es ist Frühling, und niemand merkts
Wahrscheinlicher ist wohl, dass bei der Höhenangabe die Null am Ende vergessen wurde.
...wobei Bregenz eine "schlimme" ZAMG-Station ist ... am Samstagmorgen noch 42 cm ... heute nur 4 cm Schnee?
Die 4 cm sind vermutlich der Neuschnee...
ZAMG hat unterdessen auch schon 3 "Windleichen"...defekte Ultraschallsensoren an 3 Stationen, die seit Monaten stündlich 105kt Max-wind in die Welt melden...
Heute schon richtige Hitzewelle. Temperaturen seit langem wieder mal über Null an einigen Stationen im Mittelland.
Immerhin es geht Aufwärts, wenn auch nur langsam. Aber vielleicht wirds nächste Woche etwas mit zweistelligen Temperaturen.
Es sieht nicht schlecht aus, aber man soll nicht den Abend vor dem Morgen loben.
Ja, ich kam heute aus dem Schwitzen fast nicht mehr heraus. Es ist jedes Jahr das selbe Leid: Hat man sich dann endlich mal an die Kälte gewöhnt, wird es wieder wärmer...
Das ist es, was mich jeden Winter als unnötige Schikane empfinden lässt
Schnee liegt zwar nicht mehr, aber bei Takt - 7°C halten sich die Frühlingsgefühle doch noch stark zurück...
Ausserdem ist es neblig. Wie im Herbst, nur zu kalt.
Zuletzt geändert von Chicken3gg am Di 26. Feb 2013, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
in den nächsten Tagen siehts ja eher nach ruhigem Hochdruckwetter aus mit leichtem bis mässigem Frost in den Nächten und bis 5°C am Tag. Für die Berglagen bedeutet das traumwetter, für Teile des Mittellandes und den Voralpen eher Nebel und für den Rest können da schon echt leichte Frühlingsgefühle aufkommen/sprich die regionen, wo dann die 5 Grad erreicht werden (da auch der Wind eher schwach sein wird). Ich persönlich (an meinem eher zu Nebellagen neigenden Standort - Grenze zum Aargau ) hoffe, dass sich der Hochnebel jeweils ab etwa Mittag auflösen wird, damit mein Lichtdefizit endlich mal abgebaut werden kann
Der Frühling darf gern noch warten. Ich habe meinen Körper noch nicht ganz auf Vordermann gebracht.
Aber ab Sonntag ist es ja soweit. Sogar in den kalten Nebellöcher kommt Frühlingsstimmung auf, lokal dann wahrscheinlich bis um die 15° wieder. Aber es ist ja erst Anfang März, nur nicht zu schnell, sonst frierts wieder in das "Geblühe".