Werbung

NOW, Gewitter 09.-10.07.2011

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
JanS

Re: NOW, Gewitter 09.-10.07.2011

Beitrag von JanS »

Gewitter und Donner im 30 sekunden Takt genau über meinem Kopf (Visp/VS) ;)

Hier im Tal hallt das ganze so richtig geil :mrgreen:

Das sind aber auch die ersten Blitze die ich dieses Jahr im Wallis sehe, aber dann immerhin richtig!!! :shock:
Zuletzt geändert von JanS am Sa 9. Jul 2011, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Jo die Walliser sind am Absaufen heute ;). Hm wobei die Ns. Menge im AWEKAS nur in Brig hoch ist. Einen Teil davon, fast nur Blitze und Donner, merken wir auch. Ja genau als ich zurückgekommen bin :-D.

Ansonsten hats eigentlich wieder die getroffen wie immer die letzte Zeit. Also im Dreieck Luzern-Aarau-Zürich uns Teilen vom Thurgau gibts bald einige Sumpfgebiete. :lol: (@ Slep, meine ja, einige, nicht alles ;) )

Interessant, Adelboden hat kaum was bemerkt heute als in Kandersteg das kurze starke Gewitter war. Weil der Mittellandkracher erst nach 20 Uhr richtig loslegte kamen sogar auf Platz 9 der Hitliste :-D

Dann gute Nacht. Oha aber die Walliser schicken zumindest noch eine Weile Lärm nach. Mal sehen ob auch Wasser.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 9. Jul 2011, 23:13, insgesamt 5-mal geändert.

Slep
Danksagung erhalten: 501 Mal

Beitrag von Slep »

Hier gab es zwei Streifschüsse, eins links eins rechts. Ich konnte ein paar schöne CGs von meinem neuen Hausberg Bäumli geniessen. Nachher sah ich eine Blitzshow über dem Tösstal. Regensumme in der Eulachstadt Nordost: 4mm. Also, noch kein Sumpfgebiet hier :unschuldig: .
Zuletzt geändert von Slep am Sa 9. Jul 2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Heiziger
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Heiziger »

@ adriano

Das war sicher der kleine Giftzahn im Jura der auch bei mir am Camp vorbeidonnerte... Das Teil hatte n abartigen Zahn drauf :shock:
hat sich aber mittlerweile aufgelöst.

Hier war der ganze Tag immer so eine Stimmung zwischen Schönwetter und drohendem Weltuntergang. Passiert ist aber nicht viel.
In Yverdon konnte ich kurz ne sich bildende Squallline sehen. Aber ich Vollpfosten hab natürlich das Handy im Zelt gelassen weil ich mitm Longboard unterwegs war... :fluchen:
Naja, gab wenigstens schön Wind zum Surfen :unschuldig:

Laut Radar sollte jetzt nix krasses mehr nachkommen. Drum häng ich jetzt an den Strand zum abfeiern xD :mrgreen: :unschuldig:

greez pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

adriano
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von adriano »

Heiziger hat geschrieben:@ adriano

Das war sicher der kleine Giftzahn im Jura der auch bei mir am Camp vorbeidonnerte... Das Teil hatte n abartigen Zahn drauf :shock:
hat sich aber mittlerweile aufgelöst.

Hier war der ganze Tag immer so eine Stimmung zwischen Schönwetter und drohendem Weltuntergang. Passiert ist aber nicht viel.
In Yverdon konnte ich kurz ne sich bildende Squallline sehen. Aber ich Vollpfosten hab natürlich das Handy im Zelt gelassen weil ich mitm Longboard unterwegs war... :fluchen:
Naja, gab wenigstens schön Wind zum Surfen :unschuldig:

Laut Radar sollte jetzt nix krasses mehr nachkommen. Drum häng ich jetzt an den Strand zum abfeiern xD :mrgreen: :unschuldig:

greez pat
Bist du in einem Camp(Ferien)?

cRk.

Beitrag von cRk. »

jetzt schöne gewitterlinie über schwyz. paar knaller dabei und regen :)
gruss

flowi
Danksagung erhalten: 1163 Mal

Beitrag von flowi »

Heiziger hat geschrieben:Laut Radar sollte jetzt nix krasses mehr nachkommen.
... :unschuldig:

Bild

Heiziger
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Heiziger »

@ Adriano
Also bin auf nem campingplatz am neuenburgersee in den ferien.voll der chillige camp.mit echtem sandstrand xD

Und kaum hab ich ins forum gepostet das hier gewittermässig eh nix meh geht,legts hier los wie blöd!!!
Blitze im sekundentakt und recht heftiger regen,aber kein hagel.
Zum glück hat der camp einen unterstand am strand für uns junge gebaut...
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Friburg
Danksagung erhalten: 23 Mal

NOW, Gewitter 09.-10.07.2011

Beitrag von Friburg »

Das Gewitter beim Neuenburgersee hat's wohl in sich. Die Blitze sehen fantastisch aus! Leider habe ich keine gute Kamera :( Man kann sogar von hier (Ueberstorf) aus "Dauerrumpler" hören.

Gruss
Gruss
Kevin (Laupen)

tosci78

Beitrag von tosci78 »

Aber heute Pat, schickst Du das Zeug auf direktem Wege nach Utzenstorf, nicht nach Bern, nicht nach Basel, nach Utzenstorf! Dein Camp scheint auch Gewittermässig absolut der Hammer zu sein... NEID!

Antworten