Hoi zämme,
Aktuell sieht es einfach WUNDERBAR und KRASSGEIl aus (um Necronom noch einen Jugendlicheren Begriff vorzuwerfen

), Ich fasse mal die aktuelle Lage zusammen:
Am Donnerstag Schneefall, wievil genau wird man sehen, das ganze bei um 0°C, (teilweise Verwehungen???).
Am Freitag neuer Schneefall, auch noch windig, auch um, unter 0°C (evtl. weitere Verwehungen).
Am Samstag lanfsame Beruhigung durch abkligen der Schneefaälle und Wind.
Am Sonntag (ACHTUNG; NUR AUS HEUTIGER SICHT) immer wieder Sonne.
Weiterer Verlauf: meisst leichter Dauerfrost (GFS; EZ), und Feuchtes Wetter (die Karten prognostizieren beim Monatswechsel noch mehr Schnee! Wobei ich mich hier sicherlich noch nicht äussern werden, sonder erst in einigen Tagen

)
In den letzten Läufen wurde immer wieder dazugerechnet, somit liegen die jetzigen +144 NS-Summem
meisst zwischen 20 und 30mm.
Ändert sich nichts an dieser Sache (Bis Mittwoch), so rechne ich, wenn die Karten am Mittwoch ABEND auch um 25mm prognostizieren und sich die Niederschöagssummen nicht von Lauf zu Lauf drastisch verändern auch weiterhin mit 20 - 30cm Neuschnee. Da auch ein Teil (grossteil?) des Schnees bei Frost fallen dürfte, könnte man noch einen draufsetzten und sagen esgibt bis 40cm Neuschnee, abeer ich glaube so mutig ist doch keiner, und soger ich (DER Optimist des Sturmforums nenne ich mich mal

) würde mich nicht trauen soviel als Gesamtschnee bis zum Wochenende zu erwarten. Ich werde heute Abend (Nacht) Nach den Tagesthemen das Wetter schauen, um mich zu vergewissern, was Kachelmann (bzw Claudia Kleinert oder jemand anderes aus dem Team) dazu sagen wird. Gestern war ausser "Schneefall" nichts drinn, und wenn man sich mal anschaut was für eine Aufruhe Daisy gemacht hat, kann man schon sagen, dass die kommende Lage deutlich Optimistischer genommen wird.
Ich möchte euch hierzu eine Karte nicht vorenthalten, die Schneeprognose bis NÄCHSTEN Montag

(Würde auch ins Träumes-thread passen

):
Quelle: www.wetter3.de
Zum morgigen Morgen/Vormittag:
Ich glaube zwar achon, dass es wieder so schneien wird wie es dies heute gemacht hat, aber obwohl SF METEO in der Ostschweiz dauerfrost prognostiziert, bin ich mir nicht sicher, ob der ganze Schnee tatzächlich auch liegen bleibt (wegen zu hohen Temps.) Falls ja freue ich mich umso mehr. Nur wenn man sich die Karten anschaut sieht man, dass die Intensität etwas stärker sein dürfte, als die des heutigen Niederschlags. 4mm liegen drinn = 4cm? Wir werden es sehen
Hier mal zwei recht präziese Prognosekarten (schnee):

$
Quelle: www.powerguide.com
gespannte Grüsse, Mladen