@Däfu
War chasen wie immer bei diesem Wetter und habe im Forum gesehen, dass euch offensichtlich die Informationen aus dieser Gegend fehlen.
Bin begeistert, dass es noch ander "Fans" von Gewittern gibt.
Oberhalb der Sense bei Wyden (Nähe Laupen) hat man eine wunderbare Übersicht über die Region Sense-Saane!
Nach dem ich die vielen Blitze bewundert habe(Ich hatte vorher noch nie erlebt, dass man einen Blitz spührt!
Konnte ich es nicht lassen, über Flamatt, Ueberstorf nach Albligen zu fahren, wo es nach der stärksten Aktivität aussah.
Von Neuenegg bis ausgangs Ueberstorf war Starkregen mein Begleiter, so dass aus allen Strassen kleine Bäche über die Hauptstrasse führten. Ab Ausfahrt Ueberstorf war dann, zu meiner Freude :L ,starker Hagel (ca 2cm Durchmesser) mein Begleiter. In Albligen(Immer noch Hagel) kehrte ich zurück und fuhr durch eine ca. 3-5cm dicke Hagelschicht, die nun auch durch ganz Ueberstorf hindurch lag, und weiter prasselte der Hagel.
Ich hoffe nur, dass die Taferna in Flamatt all das Wasser Schlucken kann, denn der Hagel hat auch die Abflüsse verstopft.
Von Ueberstorf über Schmitten bis Bösingen dann immer mehr nachlassender Regen.
Ietzt haben wir hier enen schönen Landregen mit alle paar Minuten einem Blitz mit Donner.
Von mir aus darf es ruhig so weitergehen!(Die Wüste Lebt, die Schöne auch)