Sorry Gino, ich weiss, du meinst es ja gut.. aber die meisten deiner Webcam-Bilder und beide soeben geposteten Grafiken (sowohl das Radar- als auch Satellitenbild) haben nichts mit der heutigen Wasserhose zu tun (entweder stimmt die Zeit nicht oder der Ort oder beides). Danke trotzdem für deine Mühe.
Habe noch ein interessantes Webcam-Bild gefunden:
Wollerau, Richtung Zürichsee um 18.00 Uhr. Interessant sind die Strukturen auf der Wasseroberfläche.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Original von Christian Matthys
Sorry Gino, ich weiss, du meinst es ja gut.. aber die meisten deiner Webcam-Bilder und beide soeben geposteten Grafiken (sowohl das Radar- als auch Satellitenbild) haben nichts mit der heutigen Wasserhose zu tun (entweder stimmt die Zeit nicht oder der Ort oder beides). Danke trotzdem für deine Mühe.
Habe noch ein interessantes Webcam-Bild gefunden:
Wollerau, Richtung Zürichsee um 18.00 Uhr. Interessant sind die Strukturen auf der Wasseroberfläche.
Habe voll verstanden Christian.Was ich poste gehört einfach nicht im CHer Forum oder passt nicht mit dem Thread oder sonst was.
Aber deine Webcam - Bild oder von anderen User die was schönes interessantes posten alles i.O. ... was ich sagen will ist ...
eben deine Webcam - Bild passt auch nicht zum Funnel ... keine Spur vom Funnel aber ein sehr schönes Bild wie es meine waren.
Beeindruckvolle Wolkenstruktur Webcam Bilder oder wie auch immer sie heissen mögen ... ... ... mit oder ohne Funnel ...
Ausserdem ... das Datum vom CHer Radar ( San Marino Meteo Website ) war echt! ... Wollte es nur Festhalten für euch.Dankeschön!
Sehr eindrücklich was die aufgenommen hat (zwischen 17.00 -19.00 Uhr), aber leider ist die Qualität nicht so gut und Details können nicht erkennt werden. Aber sie zeigts schön das doch zimmlich Power dabei war!
Grüsse
Crosley
PS: Übrigens gratuliere zur Sichtung (möchte auch mal einens sehen )!
Original von Willi
@Gino, dein Post hat mich u.a. erst auf den Geschmack gebracht
Gruss Willi
=
@Willi, Salü
Ein grosses Dankeschön Willi.
Zum Glück habe ich immer oder meistens das ETH Radarbild an ... wenn was ist.
Sobald ich diese schöne rote Farbe gesehen habe ( die Zelle ) habe sofort reagiert und gepostet ---> glaube 5 min. vorher.
Um 17:55h ... :D ... aber auch ein Dankeschön fr denjenige wo das Photographiert hat und an Ort und Stelle war.
Weitere Bilder des Funnels über dem See – mehrere davon zeigen ihn stärker ausgebildet, als auf meinen Aufnahmen – wurden von mindestens drei Personen aus Männedorf und Uetikon gemacht und liegen mir vor. Ich kläre nun ab, ob wir sie hier im Forum veröffentlichen dürfen.
Tinu
- Editiert von Tinu (Männedorf) am 04.04.2007, 10:17 -
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
@Willi und Marco(Stettfurt): Gibt es Vertikalschnitte dieser Zelle? Mich würde interessieren, wie hoch die Zelle war, kurz bevor und während der Funnel auftrat.
Karin Arbogast aus Uetikon hat den Funnel gestern ebenfalls fotografiert. Gemäss ihren Infos entstanden die Bilder um ca. 18 Uhr von ihrem Balkon aus. Herzlichen Dank für die Erlaubnis zur Veröffentlichung :D
Wow: Mittlerweile habe ich nicht weniger als 12 Bilder des Ereignisses auf meinem Desktop. Einige davon zeigen den Funnel in imposanter Grösse !!! Ich hoffe, ich kriege auch noch die Erlaubnis der anderen Fotografen, sie hier zu veröffentlichen.
- Editiert von Tinu (Männedorf) am 04.04.2007, 12:07 -
Föhn-fasziniert
Weiter gehts. Die folgenden Bilder wurden von Markus Wipf aus Uerikon (auch ihm herzlichen Dank für die Erlaubnis zur Veröffentlichung) um ca. 17.54 Uhr aufgenommen. Vor allem das letzte Bild zeigt sehr eindrücklich, wie imposant das Phänomen zeitweise war:
Föhn-fasziniert
Andreas Hostettler, MeteoSchweiz, hat von Michael Fretz aus Uerikon folgende Bilder erhalten. Herr Fretz hat mir tel. die Erlaubnis erteilt, die Bilder hier zu zeigen. Vielen Dank an beide, und selbstverständlich an alle Fotographen, die bereit sind, die Bilder hier zu zeigen. Damit wird der/die Funnel/Wasserhose langsam zur Meistfotographierten der Schweiz. Bin gespannt wie ein Regenschirm (der wohl über Ostern kaum zu gebrauchen ist) auf weitere Bildli.