Ich denke du kommst trocken zum Bus der Niederschlag zieht von Konstanz ein wenig ab, aber ich denke es wird schwächer und ich höre auch keine Blitze mehr
Hier in Bülach ein schöner Durchzug einer Zelle von NNE nach SSW. Sehr viele Naheinschläge, Starkregen aber kein Hagel. Im Moment (1625 Uhr) Regen mässig.
Nun auch hier im Unterrheintal der erste Donner aus Richtung Ost! Ich denke, diese Zelle östlich des Bodensees könnte uns voll erwischen, wenn Sie nicht zu stark nach Norden wächst... die Wolken im Osten nehmen jedenfalls zu!
Jetzt fällt der Niederschlagsradar auf dem Albis aus... ich hoffe das ist nur die aktuelle aufnahme von 16:20 Uhr...
uf Zum Glück kommt der Albis wieder um 16:30 Uhr....
Hier in Glattbrugg ist es noch trocken aber richtung Bülach erkenne ich die schwarze wand. ich denke aber diese wird schwächer....
- Editiert von Reto Fehr am 23.04.2004, 16:59 -
In Hinwil wo meine Wetterstation steht regnet es glaubich recht stark... die Webcam sieht fast nur noch Wasser *g* Die Temp ist inerhalb wenigen Minuten von 19 auf 12,8 Grad gefallen.
hallo reto
ja dort hinten links war ich vor einer knappen stunde noch, bei hittnau oberhalb pfäffikon zh. dort erwischte ich dann auch den rechten rand der tollen zelle die von der region bäretswil richtung deiner cam zog. erwischte einzelne hagelkörner ohne regen und war mir sicher am richtigen ort zu stehen voll in der anfangsphase, paar tolle blitze und wunderbare fallstreifen vom hagel waren auch zu sehen. leider nahm ich dann den falschen weg über kempten/wetzikon und blieb dort im stau stecken, und weg war das erste wärmegewitter der saison...
gruss wieder aus Uster wos immer noch trocken ist
Michl
He Leute (diejenigen, welche nicht unmittelbar an den Alpen wohnen), hie und da schafft es die Sonne nochmal etwas einzuheizen.. es ist noch nicht vorbei, zumindest nicht in der Nord/Nordostschweiz.. Aktuell hat sich grad wieder eine Kette von Zellen in einer Linie von Baden nach Affoltern entwickelt. Es bleibt also spannend, selbst für ÖV-ler wie mich momentan.
@Hausi: Ja ich habs neidisch auf dem Radar mitverfolgt. Leider bin ich immer noch am arbeiten.
Wie gehts übrigens den Dauerglotzern?
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Eine Zelle hat sich von Nordosten her kommend am Pilatus festgekrallt und intensiviert. Habe mehrere Erdblitze beobachtet und so richtig herrliche fette Knaller waren zu hören. Jetzt zieht das Gewitter Richtung Obwalden weiter. Die Gewittersaison 2004 wurde also vielversprechend eröffnet:-)