Werbung
Gewitter am Donnerstag 8.Juli 2004
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
@ bernhard: hatten sie mal kurz, aber nur als das ganze schon im gange bzw vorbei war. vorher und nachher nur unwetter/regenwarnungen für den tessin.
Hallo Leute
Ich kann nur eins sagen:O Ich hab noch nie ein solcher Hagelsturm erlebt. Unser Garten war mal ein Garten. Es sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte;-( Alles futsch..
Ich kann nur eins sagen:O Ich hab noch nie ein solcher Hagelsturm erlebt. Unser Garten war mal ein Garten. Es sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte;-( Alles futsch..
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
was denkt ihr, könnte von westen noch was kommen während der nacht?
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3019 Mal
@cyba
Ich hoffe du hast das ironisch gemeint.
So eine Anhäufung von Superzellen hat es schon seit langer Zeit nicht mehr gegeben!
In den nächsten Stunden ist das Tessin an der Reihe.
Die Verhältnisse heute waren mit denen in den Plains der USA (Tornado-Alley) durchaus vergleichbar!
Gruss Bernhard
Ich hoffe du hast das ironisch gemeint.
So eine Anhäufung von Superzellen hat es schon seit langer Zeit nicht mehr gegeben!
In den nächsten Stunden ist das Tessin an der Reihe.
Die Verhältnisse heute waren mit denen in den Plains der USA (Tornado-Alley) durchaus vergleichbar!
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
Ja, es ist heute bestimmt eine ausserordentliche Situation, aber ein wenig mehr "Action" hier (bei mir) im Säuliamt wäre auch wünschenswert 

- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Hallo zusammen!
heute durfte ich 3 Hagelzellen erleben:
1. am Zürichberg oben mit 3 cm Hagel (ein paar mini Beulen am Auto)
2. Wangen bei Hegnau max. 1 cm Körner, Zelle nur randlich erwischt
3. nähe Oetwil am See, ca. 2 cm Durchmesser (schöner Aufzug vom linken Züriseeufer beobachtet)
@ Bernhard: Mit den Plains in den USA würde ich den heutigen Tag nun wirklich nicht vergleichen und der heutige Hageltag wird doch gar ein bisschen als aussergewöhnlich hochgepusht, obwohl es so immer wieder vorkommt, ein Jahr häufiger, ein anderes halt eben weniger häufig. zufall war halt dass eben grad die grossen städte alle betroffen waren, darum bernhard; bitte ein bisschen auf dem Boden bleiben... nichts für ungut !
Gruss
Michl, Uster
heute durfte ich 3 Hagelzellen erleben:
1. am Zürichberg oben mit 3 cm Hagel (ein paar mini Beulen am Auto)
2. Wangen bei Hegnau max. 1 cm Körner, Zelle nur randlich erwischt
3. nähe Oetwil am See, ca. 2 cm Durchmesser (schöner Aufzug vom linken Züriseeufer beobachtet)
@ Bernhard: Mit den Plains in den USA würde ich den heutigen Tag nun wirklich nicht vergleichen und der heutige Hageltag wird doch gar ein bisschen als aussergewöhnlich hochgepusht, obwohl es so immer wieder vorkommt, ein Jahr häufiger, ein anderes halt eben weniger häufig. zufall war halt dass eben grad die grossen städte alle betroffen waren, darum bernhard; bitte ein bisschen auf dem Boden bleiben... nichts für ungut !
Gruss
Michl, Uster
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Hallo zusammen,
Hatte heute die Kamera mit zu Arbeit genommen, und wurde nicht enttäuscht.
Um 14.15Uhr konnte ich den Aufzug der Gewitterzelle fotografieren, welche
auf dem Sat-Pic von Alfred (Siehe Post weiter oben) links vom Kanton Schaffhausen zu sehen ist.
Hier ein Zusammenschnitt der Fotos:

Das Gewitter brachte hier zum Glück keinen Hagel. Wir wurden hier vom Hagel nur gestreift. Hier noch die Aufzeichnungen meiner Wetterstation:
Grüsse aus Döttingen
Kaiko
Hatte heute die Kamera mit zu Arbeit genommen, und wurde nicht enttäuscht.
Um 14.15Uhr konnte ich den Aufzug der Gewitterzelle fotografieren, welche
auf dem Sat-Pic von Alfred (Siehe Post weiter oben) links vom Kanton Schaffhausen zu sehen ist.
Hier ein Zusammenschnitt der Fotos:

Das Gewitter brachte hier zum Glück keinen Hagel. Wir wurden hier vom Hagel nur gestreift. Hier noch die Aufzeichnungen meiner Wetterstation:

Grüsse aus Döttingen
Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3019 Mal
@Cyba
Ok. Hier in Urdorf hätte ich mir von den 2 Superzellen auch etwas mehr Action erwartet.
@Michl
Ich werde die Radarbilder von heute am Wochenende auswerten, vielleicht ergibt sich dann ein umfassenderes und realistischeres Bild über den Ablauf des heutigen Tages.
Gruss Bernhard
Ok. Hier in Urdorf hätte ich mir von den 2 Superzellen auch etwas mehr Action erwartet.

@Michl
Ich werde die Radarbilder von heute am Wochenende auswerten, vielleicht ergibt sich dann ein umfassenderes und realistischeres Bild über den Ablauf des heutigen Tages.
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
@Daniela...ja hoffe nicht das das nächste Gewitter wieder da ist wenn ich im Keller sitze...ich glaube langsam ich muss am DONNERStag in Zukunft frei nehmen.
@Marco...denke schon das es das war..."dä Mischt isch garettlet" wie ein Arbeitskollege so oft zu sagen pflegt.
Auf TeleZüri kommt in den Nachrichten jeweils ein Bericht zum Hagelwetter mit Bildern des ETH Radars. Leider war Willi im Beitrag nirgends zu sehen.
Gruss Dani
@Marco...denke schon das es das war..."dä Mischt isch garettlet" wie ein Arbeitskollege so oft zu sagen pflegt.
Auf TeleZüri kommt in den Nachrichten jeweils ein Bericht zum Hagelwetter mit Bildern des ETH Radars. Leider war Willi im Beitrag nirgends zu sehen.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland