Man sieht gut, wo es a) vor den Niederschlägen novh eher grün war und b) wo es mehr Niederschlag gab:
- Egolzwil: 32.6 °C (zuvor so gut wie alles verdorrt)
- Giswil: 31.2 °C
- Cham: 31.0 °C
- Luzern: 30.8 °C
Werbung
Lag glaub nicht (nur) an der Feuchtigkeit. Die Station LUZ hatte den ganzen Nachmittag Südost Wind, was soweit ich mich erinnere die Temperaturen sowieso dämpft (Seenähe). Höhere Temps bei nördlichen Winden (Stadtseite)Rontaler hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 18:08 Mosen auch 33.1 °C
Man sieht gut, wo es a) vor den Niederschlägen novh eher grün war und b) wo es mehr Niederschlag gab:
- Egolzwil: 32.6 °C (zuvor so gut wie alles verdorrt)
- Giswil: 31.2 °C
- Cham: 31.0 °C
- Luzern: 30.8 °C

Es sieht gut aus dass es auch Heute in der Region Zürich für 30 reicht. die ganze Zeit scheint die Sonne und regnen tut's keine Sekunde. Der grosse Umschwung laut SRF Meteo.Timi1908 hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 07:43 Nächste Woche könnten evt. noch 2 dazukommen. Zuerst möchte ich aber die 30l Regen sehen, die bis Freitagabend fallen sollen. Das würde wenigstens gut anfeuchten für den weiteren Verlauf und die Grünfutterproduktion fördern. Dem Wald wirds noch kaum was nützen.
4 C mehr als in der Vorhersagen von MeteoschweizChicken3gg hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 16:53 "Höchstwerte am Nachmittag um 25 Grad"
Wynau hat 30.2°C - Hitzetag![]()
Was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern oder: Wenn Begriffe wie "nachhaltig" eine Halbwertszeit von zwei Tagen haben...Federwolke hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 17:46 Immerhin ist die Chance für Hitze ab Donnerstag bis Monatsende nahezu null nach EZ-Ensembles. Der August 2026 scheint im letzten Drittel genauso abschmieren zu wollen wie der 2003er und macht es somit doch noch mal spannend bezüglich Sommermitteltemperatur-Rekord.

Werbung