Na gut, bei dir kann es gut sein das nochmal ein paar cm zusammenkommen, aber hier wird der Niederschlag zuerst mal als Regen runterkommen, und bis es dann mal genug kalt wäre gibts hier kein Niederschlag mehr, so sehe ich das bei mir. Ausserdem sieht man auf dem Metradar dass dieses Niederschlagsgebiet keinen Schnee bringt sondern in der Region Schaffhausen auch als Regen runterkommt. Naja, ich hoffe das du noch was abbekommst, sieht für dich einiges besser aus
Werbung
NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)
-
Necronom
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Re: NOWCASTING: Schneefälle 16.-17.02.2009 (teils ergiebig)
@Mladen:
Na gut, bei dir kann es gut sein das nochmal ein paar cm zusammenkommen, aber hier wird der Niederschlag zuerst mal als Regen runterkommen, und bis es dann mal genug kalt wäre gibts hier kein Niederschlag mehr, so sehe ich das bei mir. Ausserdem sieht man auf dem Metradar dass dieses Niederschlagsgebiet keinen Schnee bringt sondern in der Region Schaffhausen auch als Regen runterkommt. Naja, ich hoffe das du noch was abbekommst, sieht für dich einiges besser aus
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
So nun bin ich in Landquart und es schneit sehr Intensiv und es hat Minimum 30cm hier.
Fahre nun Richtung Davos.
Gruss
Fahre nun Richtung Davos.
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Christian, Emmen/LU
Die Luftmassengrenze hat um 16 Uhr bereits grossräumig Bayern erfasst, sowie den Nordosten von Baden-Württemberg:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim einfliessen der Kaltluft in die Zentralschweiz der Pilatusstau wirkt? GFS 12Z rechnet für hier immerhin noch mit Niederschlag bis gegen Mitternacht.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim einfliessen der Kaltluft in die Zentralschweiz der Pilatusstau wirkt? GFS 12Z rechnet für hier immerhin noch mit Niederschlag bis gegen Mitternacht.
Gruss Christian
-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hier in Belp ists jetzt so richtig eklig. Nebel, Nieselregen und etwas Pflotschrest (0-2cm)
Ich war vorhin noch im Schwarzenburgerland/Längenbergregion. Muss sagen, insgesamt enttäuschende Situation. In Riggisberg z.B., das immerhin auf fast 800m liegt gab es Schneeregen und auf Altschneefreien Flächen lag kaum Neuschnee! Etwas besser wars in Schwarzenburg. Ich hätte also wirklich mehr erwartet. So richtig winterlich ists erst ab ca. 900m, dort dann aber richtig und zwar v.a. wegen genug Altschnee.
Ich war vorhin noch im Schwarzenburgerland/Längenbergregion. Muss sagen, insgesamt enttäuschende Situation. In Riggisberg z.B., das immerhin auf fast 800m liegt gab es Schneeregen und auf Altschneefreien Flächen lag kaum Neuschnee! Etwas besser wars in Schwarzenburg. Ich hätte also wirklich mehr erwartet. So richtig winterlich ists erst ab ca. 900m, dort dann aber richtig und zwar v.a. wegen genug Altschnee.
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal
-
Reto Arosa/ZH/SO
- Danksagung erhalten: 6 Mal
@Michi
Was denkst du, wer von diesen 4 Orten in Nordbünden erhält insgesamt, also bis morgen früh, am meisten Neuschnee? Arosa, Davos, Klosters oder St. Antonien?
Der Vallugaradar stimmt mich zuversichtlich, dass Arosa es diesmal packen könnte!
Bin gespannt auf deinen Tip!
Niederschlagsmengen bis 16 Uhr:
Davos 22.1 mm
Saas 21.2 mm
Arosa 17 mm
Gurss Reto
Was denkst du, wer von diesen 4 Orten in Nordbünden erhält insgesamt, also bis morgen früh, am meisten Neuschnee? Arosa, Davos, Klosters oder St. Antonien?
Der Vallugaradar stimmt mich zuversichtlich, dass Arosa es diesmal packen könnte!
Niederschlagsmengen bis 16 Uhr:
Davos 22.1 mm
Saas 21.2 mm
Arosa 17 mm
Gurss Reto
Zuletzt geändert von Reto Arosa/ZH/SO am Di 17. Feb 2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
Die heutige Luftmassengrenze ist/war ja wirklich eindrücklich! Anbei zwei Analysekarten des GFS Modells um 12z:

Die Rheintaler werden dieses Mal beglückt, so auch die Liechtensteiner, Vorarlberger, etc., der Osten halt:

Grüsslis!

Die Rheintaler werden dieses Mal beglückt, so auch die Liechtensteiner, Vorarlberger, etc., der Osten halt:

Grüsslis!
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
-
Ricco (Koblenz AG)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hmmm
Schnee? Ist das diese weisse Masse, welche gestern um diese Zeit noch reichlicher vorhanden war, als jetzt?
Schwarzwaldlee und eine der wärmsten Ecken der CH lassen mehr einfach nicht zu.
Schnee? Ist das diese weisse Masse, welche gestern um diese Zeit noch reichlicher vorhanden war, als jetzt?
Schwarzwaldlee und eine der wärmsten Ecken der CH lassen mehr einfach nicht zu.
-
Beni Grenchen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Goldi (Thun)
@Philipp Zimmerwald
Merci für deine ausführliche Antwort.
Ich hatte das Kaltluftpolster am Jurasüdfuss vergessen.
Daran hatte ich an anderen Tagen auch schon gedacht, aber heute ist es mir nicht in den Sinn gekommen.
Es ist vorallem bei Nordostlagen so, dass hier sehr lange keine bodennahe Kaltluft einfliesst, auch wenn diese schon durchs Mittelland gerauscht ist. Das könnte heute Abend leider wieder so kommen.
Dafür kann man hier die Feigenbäume draussen überwintern...
Goldi
Merci für deine ausführliche Antwort.
Ich hatte das Kaltluftpolster am Jurasüdfuss vergessen.
Daran hatte ich an anderen Tagen auch schon gedacht, aber heute ist es mir nicht in den Sinn gekommen.
Es ist vorallem bei Nordostlagen so, dass hier sehr lange keine bodennahe Kaltluft einfliesst, auch wenn diese schon durchs Mittelland gerauscht ist. Das könnte heute Abend leider wieder so kommen.
Dafür kann man hier die Feigenbäume draussen überwintern...
Goldi
Wolkengucker
- Alex-4900
So. Bin auf dem Weg nach Hause. Anscheinend hat es dort auch geregnet am Nachmittag. Sollen aber immer noch gut 20 cm sein. Wie sieht es am Abend aus? Wann wird die kalte Luft zu uns kommen und gibt es vorher noch Niederschlag?
Grüsse Lex
Grüsse Lex
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...