Ich hab's mir auch gedacht, wobei sie schreiben ehrlicherweise, für nächsten Dienstag bis Freitag von "Es wird bereits wieder sehr warm bis heiss mit Höchstwerten beidseits der Alpen zwischen 27 und 32 Grad." Es ist zum Mäuse melken, selbst die kommende "Abkühlung" bzw. "Kaltfront" bringt im Flachland (sage ich) praktisch nichts bis nichts (je nach Standort):DomE hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 13:07 24 Mo, 25 Di, 27 Mi.
Das sind die Vorhersage von SRF Meteo für Zürich
Also am Mittwoch wieder ein Hitzetag![]()
- Sa: "Morgen ist es ziemlich sonnig, auch wenn bereits am Vormittag Wolken vorbeiziehen und ein paar Regentropfen bringen können. Am Nachmittag werden die Quellwolken grösser und über dem Jura gibt es lokale Gewitter. Im Flachland bleibt es an den meisten Orten trocken."
- So: "Am Sonntag ist es zeitweise sonnig und es kann da und dort Platzregen und Gewitter geben, am häufigsten über den Bergen."
- Mo: "In der Nacht auf Montag und am Montagvormittag ziehen Wolken auf und bringen gebietsweise etwas Regen. Im Flachland wird es nicht überall nass und die Regenmengen sind so oder so gering. Tagsüber nehmen aus Westen die sonnigen Phasen zu."
- Di-Fr: "Am Dienstag und Mittwoch ist unser Wetter hochdruckbestimmt. Die Sonne dominiert und abgesehen von lokalen Schauern über den Bergen bleibt es trocken. Ab Donnerstag wird die Luft allmählich feuchter und zeitweise verdecken Wolken die Sonne. Im Süden kommen voraussichtlich bereits am Donnerstag Gewitter auf. Im Norden nimmt die Schauerwahrscheinlichkeit am Freitag zu. Ob es flächig nass wird, ist noch unklar."
Quelle: https://www.srf.ch/meteo/wetterbericht