Werbung
Gewitter 12.04.2013
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 956 Mal
Re: FCST: Gewitter 12.04.2013
Süd-Basler! Wie war der Core-Punch? Gibt sicherlich tolle Fotos aus Reinach BL.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 

- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Servus,
die erste Schauerstaffel hat hier im Rheingraben noch nicht so richtig gezündet (mal abgesehen von einzelnen Blitzen), wobei aktuell wohl eine aktivere Zelle bei Basel unterwegs ist. Für mich ist diese Entwicklung relativ positiv, zum Einen hatte ich noch nicht die Zeit diese Zellen abzufangen und zum Anderen dürfte der nachfolgenden Linie noch ausreichend Energie zur Verfügung stehen, zumal vor dieser zweiten "Linie" die Sonne nochmals rauskommen könnte. Ich denke, hier wird es später schon noch rumpeln...
Interessanteste Zelle im Dunstkreis zieht nun quer durch das Rhonetal in etwa Richtung Genfer See. Schöne isolierte Einzelzelle mit "leichten" Rightmover-Tendenzen. Sollte momentan ein schöner Anblick sein, vor allem da es direkt südlich der Zelle wolkenlos ist. Sieht bestimmt schick aus!
Gruss Benni
die erste Schauerstaffel hat hier im Rheingraben noch nicht so richtig gezündet (mal abgesehen von einzelnen Blitzen), wobei aktuell wohl eine aktivere Zelle bei Basel unterwegs ist. Für mich ist diese Entwicklung relativ positiv, zum Einen hatte ich noch nicht die Zeit diese Zellen abzufangen und zum Anderen dürfte der nachfolgenden Linie noch ausreichend Energie zur Verfügung stehen, zumal vor dieser zweiten "Linie" die Sonne nochmals rauskommen könnte. Ich denke, hier wird es später schon noch rumpeln...
Interessanteste Zelle im Dunstkreis zieht nun quer durch das Rhonetal in etwa Richtung Genfer See. Schöne isolierte Einzelzelle mit "leichten" Rightmover-Tendenzen. Sollte momentan ein schöner Anblick sein, vor allem da es direkt südlich der Zelle wolkenlos ist. Sieht bestimmt schick aus!

Gruss Benni
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 

-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Die Zelle ist wirklich fotogen:

Ein paar Minuten später:

Weit und breiz kein Gewitter in Sicht. Nur regnen tuts gerade wie blöd.

Ein paar Minuten später:

Weit und breiz kein Gewitter in Sicht. Nur regnen tuts gerade wie blöd.

Zuletzt geändert von Töbu(Subingen) am Fr 12. Apr 2013, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
-
Sieht bei mir ähnlich aus wenn ich aus dem Fenster sehe. Leider keine Kamera zur Hand. Sehr eingeschränkte Sicht in Frick und Gipf-Oberfrick.
Hin und wieder starker Regen.

ZH Ost und Bodensee kommen doch besser weg Al ursprünglich gedacht, isolierte Zellen unterwegs.
Abgesehen von den paar Blitzen in Basel Süd bzw Baselland in der Stadt und Allschwil +- nur Regen, Takt 6.6 Grad. Aber schön, einige Rumpler zu hören und Blitze zu sehen
Gruss Cédric
Herrliche Virga heute Nachmittag im Bereich Dreiländereck, Blick von Basel/Weil Richtung Elsass.

Abgesehen von den paar Blitzen in Basel Süd bzw Baselland in der Stadt und Allschwil +- nur Regen, Takt 6.6 Grad. Aber schön, einige Rumpler zu hören und Blitze zu sehen

Gruss Cédric
Herrliche Virga heute Nachmittag im Bereich Dreiländereck, Blick von Basel/Weil Richtung Elsass.

Zuletzt geändert von Chicken3gg am Fr 12. Apr 2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Wow! Das ist eine richtige Gewitterlinie.

Zuletzt geändert von Töbu(Subingen) am Fr 12. Apr 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Phil (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 35 Mal
In Dübendorf gabs bisher weder Regen noch Blitz oder Donner.
Aber das kann ja noch werden...
Gruss Phil

Aber das kann ja noch werden...

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
Lokal schöne Schauerböen im Jura und Mittelland und Joran: Neuchâtel bis 91 km/h!
Und es wird aus Nordwesten kälter:

Temperaturen von 17 Uhr
Joachim
Lokal schöne Schauerböen im Jura und Mittelland und Joran: Neuchâtel bis 91 km/h!
Und es wird aus Nordwesten kälter:

Temperaturen von 17 Uhr
Joachim