hatte am Samstag noch ein kleines Chasing unternehmen können und wollte mich eigentlich mit Thies auf dem Batzenberg südwestl. von Freiburg treffen. Das hat auch geklappt, nur leider waren die anrückende(n) Zelle(n) schneller als ich und so suchte ich mir auf halbem Weg ein Plätzchen um mich überrollen zu lassen.
Panorama von Süd-Nord(west?) gegen 17:10 Uhr:

Die Zellen waren vorlaufend zur Kaltfront entstanden. Immerhin passierte das dieses mal nicht erst über dem Schwarzwald, sondern direkt vor Ort im Rheingraben.
Die anrückende Basis wurde natürlich genauestens beobachtet...

...doch es passierte nichts weiter, konnte zu dem Zeitpunkt keine Blitze/Donner vernehmen und fuhr mit der Zelle mit in Richtung Batzenberg. Dort angekommen konnten wir der Zelle beim Abziehen zuschauen und hofften anfangs noch, dass sich an der eigentlichen Kaltfront noch etwas entwickelt bzw. unterwegs war:

Haben dann recht schnell das "Chasing" beendet, weil es doch recht ungemütlich war. Der Frontdurchgang war dann recht mau und auch der Sonnenuntergang (perfektes Timing für Mammatusbilder) konnte nicht mehr viel ausrichten. Doch wer genau hinschaut, findet ein paar Mammati:

Weit im Norden sah das besser aus und auch ausgeprägte Mammati waren zu erkennen.
Gruss Benni