Hoi zäme
Ich hab mich heute auf den nachhauseweg an die Jura-Zelle angehängt... Das war eine Sache... kurz aber heftig!
Gleich zu Beginn meines Chasings Oensingen richtung Balsthal/SO, konnte ich durch die bergige Juralandschaft hindurch Rotation vermuten und als ich auf einer Anhöhe bei Mümliswil kurz halt machte konnte ich deutlich Rotation sehen sowie ca. 1 minute lang eine Wallcloud inklusive breitem Funnel! Ich werds wohl eine Weile nich verkraften, dass ich in dem Moment die Kamera nicht gezückt habe......
Ich fuhr dann weiter via Langenbruck nach Ifenthal-Wisen-Oltingen-Schafmatt. Auf dem Obersten Punkt bei Langenbruck hatte ich begleitet von starken Böen und einzelnen Hagelkörnern, super Blick auf den Core, die absterbende Wallcloud und den Inflow Tail der sich auch abschwächte... Einen Blick auf den Radar bestätigte auch dass die Zelle sich langsam abschwächte.
Ich hätts nicht gedacht, dass ich dieses Jahr noch ein Chasing erleben werde und mit solchen Böen, Funnel und Hagel sowieso nicht. EIn wunderbarer Saison-Abschluss

Blick von Langenbruck Richtung Westen (Mümliswil)

2. Bild von LAngenbruck Richtung Westen, 5min später.

Core und Inflow auf der Belchenhöhe.

Blick auf die bereits Tote Zelle von Däniken/SO Blickrichtung Norden.