Werbung
Kaltfronten 6./7. April 2008
Auch hier in der Region Zürich zuckern die Hügel ab ca. 450m langsam an. Man beachte die gegenwärtigen 850er: -2 bis -3 (!)
Ich "hau's" heute noch ins Oberland. Ab Dienstag ist dann eh Schluss damit bei Südwest.
H.
Ich "hau's" heute noch ins Oberland. Ab Dienstag ist dann eh Schluss damit bei Südwest.
H.
Agglomeration Zuerich
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Heute morgen schöne Ueberraschung. Draussen alles weiss. Es schneit so schön grosse Flocken, wie es den ganzen Winter noch nicht geschneit hat. Takt. auf 0.7° und ein Taupunkt von -0.6°. Tagesniederschlagsmenge bei 6.4 Litern.

Ich kann mich auch noch an einen weiteren 6. April erinnern, der weiss begann. Damals war am 5. am Abend ein Match Luzern-Servette und gegen Ende des Matches begann es stark zu schneien, bis das Spielfeld am Schluss weiss war. (Müsste 1986 gewesen sein)
Hoffe, dass es heute auch noch ein bisschen so weiter schneit. Dann kann sich der Winter der keiner war noch ein bisschen anständig verabschieden.

Ich kann mich auch noch an einen weiteren 6. April erinnern, der weiss begann. Damals war am 5. am Abend ein Match Luzern-Servette und gegen Ende des Matches begann es stark zu schneien, bis das Spielfeld am Schluss weiss war. (Müsste 1986 gewesen sein)
Hoffe, dass es heute auch noch ein bisschen so weiter schneit. Dann kann sich der Winter der keiner war noch ein bisschen anständig verabschieden.
Markus Burch
- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hey Säschu..
Ich wurde von demselben Gewitter geweckt wie du. Das war das erste Gewitter der Saison hier.
Seit gestern habe ich 10.9 mm Liter Regen gemessen. Takt. 1.5 Grad.
Lg
Ich wurde von demselben Gewitter geweckt wie du. Das war das erste Gewitter der Saison hier.
Seit gestern habe ich 10.9 mm Liter Regen gemessen. Takt. 1.5 Grad.
Lg
Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo
Da hat wohl die Niederschlagsabkühlung besser als erwartet funktioniert. Auch in Winterthur (465 M/M) vor 1 Stunde, kurz vor Niederschlagsende schöner grossflockiger Schneefall.
Gruss Andreas
Sieht immer noch recht dynamisch aus für die 2. Nachthälfte/Morgen früh:

Da hat wohl die Niederschlagsabkühlung besser als erwartet funktioniert. Auch in Winterthur (465 M/M) vor 1 Stunde, kurz vor Niederschlagsende schöner grossflockiger Schneefall.
Gruss Andreas
Sieht immer noch recht dynamisch aus für die 2. Nachthälfte/Morgen früh:

“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
-
- Danksagung erhalten: 884 Mal
Morgen!
Hier sakte die Schneefallgrenze um 06:00 Uhr regelrecht ab:
05:55h: +3°C, mässiger Regen (keine Schneesubstanz in Flocken = SFG > 1100m)
06:05h: +1°C, mässiger Graupel, setzt an - SFG also innert 10 Minuten um mindestens 300 Meter gesunken
06:35h: ein Donnergrollen
09:30h: 0°C , 5cm Schnee
Grüsse Philippe
P.S. Hier also bereits der zweite Gewittertag im 2008, obwohl Gewittertag sehr grosszügig definiert ist: jeweils ein Donnergrollen
Hier sakte die Schneefallgrenze um 06:00 Uhr regelrecht ab:
05:55h: +3°C, mässiger Regen (keine Schneesubstanz in Flocken = SFG > 1100m)
06:05h: +1°C, mässiger Graupel, setzt an - SFG also innert 10 Minuten um mindestens 300 Meter gesunken
06:35h: ein Donnergrollen
09:30h: 0°C , 5cm Schnee
Grüsse Philippe
P.S. Hier also bereits der zweite Gewittertag im 2008, obwohl Gewittertag sehr grosszügig definiert ist: jeweils ein Donnergrollen
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
So nun die Meldung aus dem einzig wahren berner Loch.
Knapp 1cm Schnee, freies Feld kaum weiss. 5,3mm Niederschlag (vielleicht noch nicht alles geschmolzen). Ja um 6 Uhr früh wars noch mild
Knapp 1cm Schnee, freies Feld kaum weiss. 5,3mm Niederschlag (vielleicht noch nicht alles geschmolzen). Ja um 6 Uhr früh wars noch mild

-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo zusammen
Auch hier in Goldau das selbe Bild:

... oder aktuelle hier: http://www.webcamgoldau.g2w.ch
Hätte aufgrund der unvorteilhafen Isobarenkarte nicht mit dieser Überraschung gerechnet, aber so kann man sich täuschen ...
)
Schneefall hat vor 5 Min. aufgehört. Das letzte Niederschlagsband kommt noch, aber dann war's das dann wohl ...
Schönen Sonntag
Gruss Markus
Auch hier in Goldau das selbe Bild:

... oder aktuelle hier: http://www.webcamgoldau.g2w.ch
Hätte aufgrund der unvorteilhafen Isobarenkarte nicht mit dieser Überraschung gerechnet, aber so kann man sich täuschen ...

Schneefall hat vor 5 Min. aufgehört. Das letzte Niederschlagsband kommt noch, aber dann war's das dann wohl ...

Schönen Sonntag
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
-
- Danksagung erhalten: 884 Mal
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Lenk ist ja auch näher der Sonne, als Amsoldingen
!
Was mich etwas wundert, dass es im Zigerschlitz noch
nicht angesetzt hat.
Alfred
[hr]

Was mich etwas wundert, dass es im Zigerschlitz noch
nicht angesetzt hat.
Alfred
[hr]
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
... tja, da scheint in der Nacht wirklich noch was zu kommen:

Ach übrigens - hier nur ca. 2 cm Schnee - aber immerhin, denn an viele Orten in der Schweiz auf gleicher Höhe ist es momentan grün und es schneit hier gerade wieder grossflockig ...
Gruss Markus

Ach übrigens - hier nur ca. 2 cm Schnee - aber immerhin, denn an viele Orten in der Schweiz auf gleicher Höhe ist es momentan grün und es schneit hier gerade wieder grossflockig ...

Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/